Welche Papageienart fällt euch auf die Beschreibung unten ein? Antworten bitte :)

Diskutiere Welche Papageienart fällt euch auf die Beschreibung unten ein? Antworten bitte :) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - :)Hallo, ich bin neu hier und habe eine allgemeine Frage zum Thema Vögel, bei denen ich mich noch nicht ganz so gut auskenne. was sich hoffentlich...
S

sojuh

Neuling
Beiträge
1
:)Hallo, ich bin neu hier und habe eine allgemeine Frage zum Thema Vögel, bei denen ich mich noch nicht ganz so gut auskenne. was sich hoffentlich bald ändert ! :()
Ich wohne mit meiner Familie in einem Haus mit relativ großem Garten, und habe vor mir ein Papageienpärchen anzuschaffen. Ich habe eine 13- jährige Jackrussell-Terrier Dame, die aber null Jagdtrieb hat und andere Hunde nicht mag, dafür mag sie aber jede andere Art von Tieren und hat im Zoo vor Vögeln immer eher leichte Angst gehabt. Da mein Hund aber sowieso meist nicht im Garten ist, wollte ich eine beheizte Außenvoliere bauen, welche die Maße 3m*1,80m*2m haben wird, nebenan ist allerdings noch eine Schule und Praxis und da kann es schonmal von Menschenstimmen wimmeln. Daher suche ich eine Art:
- die offen gegenüber bekannten Menschen ist, damit auch Familienmitglieder sie mal versorgen können, falls ich nicht da bin
- die die Geräusche nicht stört
- die nicht scheu ist, damit man sie langsam mit viel Zeit und Geduld auch zähmen kann.
- die nur so groß ist, dass die Maße artgerecht sind
- die auch für Leute geeignet ist, die noch keine Profis sind
Fällt euch darauf eine Art ein?

Ich werde mir die Vögel erst frühestens im Mai holen, damit ich mich vorher noch ausreichend informieren kann und alles vorbereiten kann.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Liebe Grüße:)
 
Zumindest sind das die leisesten....Bourkesittiche vielleicht noch.
Ich wüsste allerdings nicht, was die Haltung von Aymaras oder Kathis besonders anspruchsvoll macht
- eine Haltung im handlichen Küchenkäfig mit einem Körner- und einem Wassernapf sowie zwei Plastikstangen raten wir doch eh in keinem Fall an, oder?
 
Aymaras oder Kathis sind Stressanfällig und sehr Sensibel.
 
Meine Kathis sind sensibel und lärmempfindlich.
Wenn eine benachbarte Schule und eine Praxis eine starke Geräuschkulisse verursacht, würde ich auch eher keine Kathis kaufen.
 
G'day da hast du schon Recht , man kann sich belesen , wofür gibt es denn Google. Ich würde empfehlen einmal eine Vogelauststellung zu besuchen die jetzt in Deutschland überall stattfinden , da sind dann auch die Züchter und kann dann auch Kontake knüpfen, with kind regards ( gerd)
 
Thema: Welche Papageienart fällt euch auf die Beschreibung unten ein? Antworten bitte :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben