Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein

Diskutiere Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - liebe Freunde nachdem uns Rita im Juni nach schwerer Krankheit verlassen hat, suchten wir lange vergeblich nach einer passenden Henne für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
inzwischen ist Clopapier für die Beiden uninteressant

-----------------

zu den Tropfen:
Beim Gerry wuchsen wieder links 3 neue Schwungfedern, juhu, auf die Tropfen zurückzuführen?
Doch gestern hat er sie abgebissen, heul :nene:
Also weiterhin nichts mit Fliegen.

Klara hat ein paar rote Federchen am Hals bekommen und auch stehen lassen, vorläufig?
 
Heute waren die Enkelkinder da und ich holte zu ihrer grossen Freude das Waffeleisen hervor. Klara und Gerry bekamen ausnahmsweise auch jeder etwas ab:

Gerry-Waffelessen004.jpg Gerry-Waffelessen-2.jpg Waffelessen.jpg Waffelessen-1.jpg
 
Der Kater Pico kletterte kürzlich am Kiwigerüst aufs Hausdach und besichtigte dann auf dem Wintergartenglasdach die Umgebung. Klara staunte:

Klara_Pico_Dach.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre bei meinen schon die Panik ausgebrochen:D:D8o8o
 
habe mich auch gewundert, dass Klara so cool blieb.
Als ich vorhin nur eine Zeitung irgendwohin legen wollte oder den roten Putzeimer vorbeitrug: zweistimmiger lauter Alarmruf, meine Ohren haben nur so gewackelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein toller Schnappschuss!

Ganz schön cool das Mädchen.
Vielleicht wäre das mit dem Putzeimer kein Problem, wenn der an Klara in der Luft vorbei schweben würde???
Könnte ja dann ein großes rotes Edelmädchen sein.:zwinker:
 
Farblich sieht das toll aus.
Passend zum Graupapagei war bei mir ein schwarzer Eimer beliebt.
 

Anhänge

  • IMG_2493.jpg
    IMG_2493.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 14
Bei mir ist es ein dunkelgrüner Eimer hab nur kein Foto davon, ist ja witzig und farblich abgestimmt:)
 
Hallo Bettina:0-,
das ist ja wirklich witzig!
 
wirklich lustig
vielleicht sollte ich mir für Gerry auch mal einen grünen Eimer zulegen?
Hm, der Kübel für den Gartenkompost ist grün, aber den brauche ich ja ständig in der Küche.
 
Wir hatten auch schon den Fall, daß eine Nachbarskatze mal die Vogelvoliere von oben erkunden wollte. Aber da hatten sie bei meinen Beiden schlechte Karten. Die gehen an die Decke und versuchen den ungebetenen Zuschauern in die Füße zu kneifen. Inzwischen geht das auch nicht mehr weil doppelt verdrahtet. Aber die lieben Miezen haben flugs das Weite gesucht !:beifall::beifall::beifall:
 
Beim Nachbargrundstück wird demnächst gebaut (Abriss, Neubau). Die meterhohe Tannenhecke ist im Weg und muss so nach und nach abgesägt werden. Klara stand heute wieder ganz oben im Wintergarten am Glas mit langem Hals und schrie unentwegt Protest in voller Lautstärke. Freuen wir uns also auf die Bauarbeiten.
 
Hallo Karin,
Muß mich wieder mal melden, meine Edels sind ja auf den Kanaren, aber vermissen tue ich sie immer noch.
Obwohl es ihnen gut geht Sehnsucht bleibt,
 
Klara stand heute wieder ganz oben im Wintergarten am Glas mit langem Hals und schrie unentwegt Protest in voller Lautstärke.
Ich kann sie verstehen. Es ist ja auch nicht schön, wenn gesunde Bäume abgeholzt werden.
Da soll sie ruhig schimpfen. :D
 
Heute beginnt der Abbruch das Nachbarhauses. Ein grosser Kran, Bagger etc. sind aufgefahren, unsere Geier drehen am Rad, KREISCH KREISCH, Wir freuen uns also auf die nächsten Wochen. :roll:
 
Inzwischen haben wir schon Mai, das neue Nachbarhaus steht als Rohbau. Unsere Geier haben sich langsam daran gewöhnt, dass ständig grosse Lastwagen oder Baumaschinen vorbei fahren und oftmals ein ziemlicher Lärm herrscht (leider).
 
Ja, so wie wir werden es auch die Vögel gewöhnt, wenns auch nicht toll ist....
 
Alptraum

Klara ist entflogen, sitzt nun drei Häuser weiter auf einer Tanne Höhe 3. Stock

Sie hat lange geschrieen, Gerry auch, habe ihn mit dem Transportkorb hingebracht, damit sie ihn sieht. Er gab dort aber keinen Mucks mehr von sich.
Nun ist sie ruhig, hockt immer noch dort oben, schaut aber in Richtung unseres Hauses.
Hoffentlich hat sie einen Anhaltspunkt durch den grossen Kran, der seit Wochen nebendran steht.
Gerry muss/darf nun heute Nacht in der Voliere im Wintergarten schlafen, die Glastüren sind weit offen.
Wir hoffen, dass morgen er sie mit seinen Kontaktrufen näher lockt.

Oh, so ein Mist, heul.
 
O je, ich drücke Euch die Daumen dass Ihr sie wieder bekommt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.084
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
769
Aufrufe
70.326
Munia maja
Munia maja
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.590
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.726
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.421
Sabine S.
S
Zurück
Oben