=> Forenumstellung - Es ändert sich etwas

Diskutiere => Forenumstellung - Es ändert sich etwas im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, es ist vollbracht, die Forenumstellung ist geglückt. :) Vogelforen.de läuft nun unter einer anderen Software inklusive...
Habe es verstanden, aber im Thread selber geht das nicht.

Obwohl du beim Thread öffnen doch immer zum ersten (neuen) ungelesenen Beitrag kommst.
Ansonsten bleibt nur letzte Seite anklicken und nach unten scrollen...




Nachtrag:
Nein, ich meine was ich geschrieben habe

Es scheint doch zu gehen....zur Vorgehensweise:

Im Unterforum steht auf der rechten Seite des Thread-Themas, die Anzahl der Antworten, die Aufrufe, der letzte Schreiber und das letzte Datum....
und dieses Datum muss man anklicken, dann kommt man zum allerletzten Eintrag. Von da aus muss man dann halt hochscrollen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist zumindest eine Möglichkeit.

Vorher wars einfacher, ich habe mir z.B. das Greifvogelforum gebookmarkt und kam bei Aufrruf des Links direkt dort hin, neuester Beitrag ganz oben auf der Seite.
Wie es jetzt ist, muss ich auf der Seite erst bis runter scrollen, dann wieder hoch bis zum ersten ungelesenen.
Früher einfach maximal ein paar Beiträge runter, meist gar nicht scrollen.
Aber egal, ich komm schon klar, ist jetzt kein existentielles Problem :-)
 
Das gilt nicht für die Zustimmungen/"Likes", also die "gefällt mir"s, die Du vergibst, sondern für die , die Du von andren bekommst.
Genau so dachte ich mir ds auch. Aber so funktioniert es auch nicht.
Du hast 1 Zustimmung wie ich sehe. Wenn ich diese Antwort beendet habe, werde ich bei dir auf "gefällt mir" gehen und anklicken, dann müsstet du ja 2 Zustimmungen haben. Ich bin mir sicher das wird nicht passieren, sondern unterhalb deines Beitrags erscheint dann bei mir "dir gefällt das"
 
Vielleicht kann sich ja MartinJ als Administrator zu den Zustimmungen äußern? Wie man die vergeben kann?
 
warum überhaupt Zustimmungen? Wem bringt das was? Ich brauche keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist zumindest eine Möglichkeit.

Vorher wars einfacher, ich habe mir z.B. das Greifvogelforum gebookmarkt und kam bei Aufrruf des Links direkt dort hin, neuester Beitrag ganz oben auf der Seite.
Wie es jetzt ist, muss ich auf der Seite erst bis runter scrollen, dann wieder hoch bis zum ersten ungelesenen.
Früher einfach maximal ein paar Beiträge runter, meist gar nicht scrollen.
Aber egal, ich komm schon klar, ist jetzt kein existentielles Problem :-)

Zum ersten ungelesenen Beitrga gehts über den kleinen Pfeil nach unten auf der linke Seite neben der Themenüberschrift. Zum letzten Beitrag des Themas kommst Du über den Pfeil nach rechts auf der rechten Seiten neben dem Datum.
Ich hoffe, dass ist es, was Du gesucht hast.

http://up.picr.de/27695368ou.jpg
 
Du hast 1 Zustimmung wie ich sehe. Wenn ich diese Antwort beendet habe, werde ich bei dir auf "gefällt mir" gehen und anklicken, dann müsstet du ja 2 Zustimmungen haben. Ich bin mir sicher das wird nicht passieren, sondern unterhalb deines Beitrags erscheint dann bei mir "dir gefällt das"

Dieses Foren-System benötigt manchmal etwas mehr Zeit, bis die Zustimmung verarbeitet ist - aber sie kommt auf jeden Fall an

warum überhaupt Zustimmungen? Wem bringt das was? Ich brauche keine.

Wenn jemand bei deinen Beiträgen "gefällt mir" anklickt, kannst du das nicht verhindern. Ob du das selber machst, ist deine Sache.
Ich brauche es auch nicht unbedingt......
aber der Gerechtigkeit halber sollte auch der gegenteile Button "Gefällt mir nicht" vorhanden sein........., denn

ob ein Beitrag von der Allgemeinheit als Schwachsinn angesehen wird oder nicht.

wenn mir etwas nicht gefällt, muss ich mich ja enthalten. Somit ist die Enthaltung kein Beweis dafür, das der Beitrag auch Schwachsinn ist.

.
 
Du meinst die, die in der "Wer ist online"-Liste auftauchen? Die kommen von diversen Suchmaschinen und "lesen" hier, damit die Suchergebnisse z.B. auf google aktuell bleiben und man die neu erstellten Threads aus den öffentlichen Bereichen dort auch findet.
 
Nochmal zu den "Zustimmungen"
Also erstmal zum technischen: Erhard, die "Zustimmung" von Dir ist bei mir angekommen..
Die Anzahl der Zustimmungen , die eine Person bekommen hat, taucht unter dem Avatar nach der Anzahl der Beiträge auf.
(Ich selber kann in meinem Profil auch sehen, von wem ich Zustimmungen bekommen habe, ich weiß jetzt nicht, ob das auch von aussen einsehbar ist. Ich hab Dir , Erhard, jetzt einfach mal eine Zustimmung gegeben, damit Du siehst, wie das dann bei Dir aussieht)

Dann zum inhaltlichen. Ich finde, die Zustimmungen/Likes können dann Sinn machen, wenn man denkt "seh ich so", aber nicht extra einen Post mit "ja genau" aufmachen will.
(ich habe sie vor der Umstellung aber nicht vermisst)

Wo es schräg wird, ist, wenn es zum Wettlauf um diese Zustimmungen kommt.......
immerhin ist ja auch hier unter dem Avatar die Anzahl der Zustimmungen vermerkt.

Ein Forum geht sogar noch weiter und hat eine Liste von den Personen mit den meisten Likes, das bekommt dann in meinen Augen etwas von Wettrennen um Beliebtheit, und sensiblere Gemüter, die auch in einem halben Jahr noch keine Zustimmungen haben, können das durchaus als persönlichen Mangel betrachten.

Und das ist auch der Grund, weshalb ich absolut froh bin, warums hier keine "Ablehnungen"/ Dislikes gibt.

Beim Zustimmen macht man klar; seh ich auch so.
Wenn einem etwas an einem Artikel nicht gefällt, sollte man sich schon die Mühe machen,zu schreiben, was und weshalb nicht.

Nur einfach auf Ablehnung zu klicken, würde dagegen nur noch persönlich ankommen, gerade bei Meinungsdifferenzen.

Wenn man sich den Worst-case vorstellst , gibt es dann möglicherweise Personen, die nur Ablehnungen unter ihrem Avatar haben, weil sie vielleicht in einer hitzigen Diskussion eine abweichende Meinung hatten.
Möchte das hier irgendwer unterm Avatar haben? Und was würden andre, womöglich , Neue, von so einem User denken, die nicht wissen, in welcher Situation die Dislikes "gesammelt" wurden?

Über Sinn oder Unsinn der Zustimmungen kann man streiten, dass es keine Ablehnungen/ Dislikes gibt, darüber bin ich verdammt froh, denn sie können Instrumente des Mobbings werden.
 
Zum ersten ungelesenen Beitrga gehts über den kleinen Pfeil nach unten auf der linke Seite neben der Themenüberschrift. Zum letzten Beitrag des Themas kommst Du über den Pfeil nach rechts auf der rechten Seiten neben dem Datum.
Ich hoffe, dass ist es, was Du gesucht hast.
]

Ist auch eine Lösung, danke dafür!

Ändert aber immer noch nichts an der Reihenfolge der Postings im Thread.
Für mich (mag ja sein dass das mein persönliches Empfinden ist) ist es einfach eine Inkonsistenz in der Bedienerschnittstelle.

Gehe ich in ein (Unter-)Forum, dann erscheint der neueste bzw. der Thread mit dem aktuellsten Beitrag an oberster Stelle. Gehe ich dann in den Thread, ist der aktuellste Beitrag an letzter Stelle.

Im "alten" Forum konnte ich das einstellen.

Bitte jetzt nicht als Gejammer verstehen, ich komm schon klar, ich will nur verdeutlichen was ich meine.

Ganz ausgereift scheint mir die Forensoftware auch noch nicht zu sein, die ganzen Bedienelemente (wie z.B. die kleinen blauenPfeile) sollten mit dem HTML "title"-Tag einen deskriptiven Text zugeordnet bekommen, dann ist man nicht auf Trial and Error angewiesen.

Beste Grüsse,
tox
 
Zuletzt bearbeitet:
Bittet habt im Hinterkopf, dass viele Sachen auch schlicht noch Einstellungssachen sind, bei denen die alte Konfiguration nicht übernommen werden konnte. Da wird sicherlich noch an der ein oder anderen Stelle dran gedreht werden.
 
Wo es schräg wird, ist, wenn es zum Wettlauf um diese Zustimmungen kommt.......
immerhin ist ja auch hier unter dem Avatar die Anzahl der Zustimmungen vermerkt.

Ein Forum geht sogar noch weiter und hat eine Liste von den Personen mit den meisten Likes, das bekommt dann in meinen Augen etwas von Wettrennen um Beliebtheit, und sensiblere Gemüter, die auch in einem halben Jahr noch keine Zustimmungen haben, können das durchaus als persönlichen Mangel betrachten.

Und das ist auch der Grund, weshalb ich absolut froh bin, warums hier keine "Ablehnungen"/ Dislikes gibt.

Wenn man keine Probleme hat, schafft man sich welche. :roll:
 
Ich weiß nicht, ob ich einfach keine Augen im Kopf habe - aber ich finde meine PNs nicht mehr. Weiß auch nicht wie ich eine Schreiben soll? :+keinplan Wie kann ich wieder auf meine PNs zugreifen?
 
Guck mal oben rechts neben deinem Benutzernamen. Dort ist ein kleines Umschlag-Symbol, über das du zu den "Unterhaltungen" kommst.
 
Bots = Robots. Sowas wie virtuelle Besucher, die hier lesen, um den Inhalt von Suchmaschinen aktuell zu halten.
 
versteh ich trotzdem noch nicht. Was sind "Robots" - ganz unten stehen die "aktiven Besucher"


Gehe mal auf den Karteireiter "Mitglieder" und darunter auf "derzeitige Besucher" - dann siehst du sogar die Namen der Roboter.......
Vielleicht dann etwas verständlicher...
 
Thema: => Forenumstellung - Es ändert sich etwas

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.153
blackPhoenix82
B
N
Antworten
3
Aufrufe
1.029
supichilli08
S
S
Antworten
20
Aufrufe
2.966
mithril_jp
M
Zurück
Oben