Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
... jeden Abend werden sie per Ast reingetragen..

soweit sind wir leider noch nicht, aber alles schön mit ruhe. das wird schon. keine ahnung ob es am winter liegt aber Pedro ist so was von neugierig und frech in letzter zeit...:grin2: gestern abend hat er beschlossen das der weihnachtsbaum ihm nicht mehr gefällt. Die ganz zeit störte ihn der baum gar nicht und nun...ist er Spitzenlos...vll.hat ihm ja auch die Farbe rot nicht gepasst. keine ahnung. gelandet, reingehackt (Spitze kaputt), weg geflogen und sein werk vom schrank begutachtet ud dabei gemeckert. war schon urst komisch. man kann da auch nicht böse sein...wie mit kleinen kindern
 
Volle Zustimmung! Ich wünschte, dass Arterhaltungszucht mehr an Popularität gewinnen würde, als der Natur ins Handwerk zu pfuschen.

Dem kann ich mich nur Anschließen.
Deswegen arbeite ich aktiv mit an diesem Ziel, was im lezten Jahr durch Gründung GAV etc. schon wieder ein Stück näher gerückt ist :)
 
Meine Tierchen habe ich hier auch noch nicht vorgestellt....Wird langsam Zeit:zwinker:
Die Bilder hab ich vor ca.2 Monaten gemacht..

(Auf den Bildern nur 3 von 4 zu sehen)
Anhang 11.jpg

und alle gleichzeitig...

Anhang 12.jpg

und dass ist das (Sommer)quartier meiner Piepser...

Anhang 1.jpg
 
Meine Tierchen ...

Super Sommerquartier, nur so unbedacht unter'm Baum ... da fängt man sich durch Wildvogelkot schnell Würmer ein. Und ob das mit der Vergesellschaftung von Aymaras und Kanarien auf Dauer gut geht? Während der Brutsaison wäre ich da sehr vorsichtig.

Aber auf jeden Fall sehr schöne Pieper und gute Fotos!
 
Keine Sorge... Die Voliere haben wir Par Tage später überdacht...
Anfangs wollten wir sie nur teilüberdachen, aber haben uns dann entschlossen, nach dem sich da ein Raubvogel (Art mir unbekannt) fast den Kopf eingeschlagen hat, sie ganz zu überdachen...

Probleme zwischen Aymarasittichen und Kanarien hatte ich in den letzten 2 Jahren zum Glück keine. Die ignorieren sich völlig.

Danke... Mir gefallen sie auch und Fotos mach ich auch gerne :zwinker:
 
Und das hier ist Juju, die kleine Goldstirnsittichhenne, die im März letzten Jahres überraschend dazu kam:

20170205_Juju_600x800.jpg
Sie ist eine echte Diva - hält sich für das Zentrum des Universums, ist richtig frech und legt sich mit jeder und jedem an... sie kommt ganz nach dem Papa, der im Hintergrund zu sehen ist.
 
oooh, sind das tolle Bilder hier!

ich hab leider nur n olles iPhone 5, daher kann ich bildqualitätsmäßig nicht mithalten.

Vor ein paar Seiten (und circa zwei Jahren) schrieb hier jemand, dass er versucht, einen wildfarbenen Kathistamm aufzubauen. Das find ich toll und denke auch, dass das mehr Züchter machen sollten. Wenn man sich so bei Kathis umsieht könnte man fast meinen, sie sind die nächsten Wellensittiche. Was es da schon alles an Mutationen gibt! Ich hab da gemischte Gefühle, aber ich liebe natürlich alle meine Kathis, egal welche Farbe sie haben.

Aber hier sind meine Hübschen: Familienbild4.jpegGruppenbild.JPGFamilienbild1.JPGFamilienbild2.JPG
 
Stimmt. Aber bei Aymaras und Zitronen bisher noch nicht, soweit ich weiß. Hach ja, die gefallen mir auch sehr...
 
Bei Aymaras gibt es auch schon eine bläuliche Farbmutationen, aber zum Glück ist diese noch sehr selten. Von Zitro-Mutationen habe ich bislang noch nichts gehört.

Ich hasse es, wenn Züchter den Genpool versauen 8(

Aber wir sind jetzt off-topic.
 
Ach, was ich gestern noch vergessen habe, die Beschriftung:
In allen Bildern sind sie dabei, Grünzeug zu fressen, abzusuchen.
Bild1:
Das ist eine Ranke Bittersüßer Nachtschatten (Solanum dulcamara).
Sie fressen darin Triebe und Beeren.

Bild2:
Das ist Topinambur. Am liebsten fressen sie darin die Stängel, Stiele egal welcher Dicke. Bis zum späten Herbst sind die alle runtergefressen bis ein paar Dezimeter über Grund.

Bild3:
Im Pflaumenbaum, zusätzlich von Brombeeren und Hopfen durchwachsen.
Bei den Brombeeren fressen sie auch am Liebsten die grünen Stängel egal welcher Dicke.
 
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.157
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben