Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Die letzten beiden müssten ziemlich sicher von der Waldohreule sein?
 
Die zweiten sind alle ziemlich sicher von einem Steinkauz,wurde mir auch als Steinkauz gegeben wollte nur nochmal nachfragen
VG asio Otus
 
Kann auf keinen Fall Waldkauz sein meine Waldkauz federn sind fast dopppelt so groß
 
Ja stimmt, die sind zu klein für Waldkauzfedern. Aber nach Steinkauz sieht das für mich immer noch nicht aus, du kannst ja mal hier vergleichen: Steinkauz (Athene noctua) - birdfeathers.info
Könnten aber auch Zwergohreulen-Federn sein.
Ansonsten mal abwarten, was die Experten so dazu sagen! :)
 
Stimmt Zwergohreule könnte hinkommen aber könnte mir noch jemand die große braune handschwinge bestimmen
 
@Asio Otus: Zur Bestimmung einer Feder ist die Größenangabe sehr wichtig, dazu die Herkunft der Feder. Es gibt rund 9.000 Vogelarten auf dieser Welt, und viele davon haben sehr ähnliches Gefieder.

VG
Pere ;)
 
Und versucht die Federn so abzulichten oder zu scannen, dass die Farben halbwegs stimmen. Auch sollte die Form möglichst gut zu erkennen sein. Wie Pere sagt: Herkunft und Grösse ist wichtig.
 
Okay gut mich interessieren soweiso nur noch 2 federn einmal die Kauzfedern wo ich sag Steinkauz die sind alle zwischen 10 und 13,5 cm groß und die große braune Handschwinge vermutlich vom Weißkopfseeadler ist um die 42cm groß alle beide stammen aus einem Greifvogelpark.So und jetzt die Fotos
VG ASIO OTUS:)
 
Die große dunkelbraune im Vergleich mit einer Din A 4 Mappe.Freu mich auf eure Antworten:)
 
Steinkauz unter Garantie nicht. Da man nie weiss was sonst noch für Vögel in so einem Park gehalten werden, kann es dann aber alles Mögliche sonst sein.
 
Vieleicht hilft es weiter wenn ich euch sage dass es der Greifvogelpark Menter ist.Mir wurden sie als Federn des Steinakuzes gegeben.Die große als Feder des Weißkopfseeadler,das scheint auch zu stimmen oder?
VG Asio
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
378
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.629
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
534
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
700
harpyja
harpyja
Zurück
Oben