Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Nach meinen Recherchen sind die Eulenfedern definitiv von der Hindu-Halsbandeule. Solche hätte ich auch gern :(
Hi Annika.

Otus bakkamoena könnte durchaus sein (ist auch mein Beleg auf der Site), aber sicher kann man erst sein wenn man die Federn in der Hand hält ;)
Es dürfte sich in jedem Fall um eine mnahe Verwandte Art der Indischen Zwergohreule handeln falls es sich nicht um diese Art Art handelt.
Uns fehlen leider noch viel zu viele Arten der Gattung Otus um sichere Aussagen treffen zu können ;)

VG, Merops
 
Ja, da hast du Recht - es könnten noch andere Eulen in Frage kommen. Aber da der Park aus dem die Federn stammen eine Hindu-Halsbandeule hält, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Feder von dieser stammt. :) Hab übrigens unteranderem auch auf der Seite nachgeschlagen ;)

Zum Rätsel: Keiner mehr eine Ahnung? Ansonsten löse ich auf, muss aber selbst sagen, dass das Rätsel nicht sehr einfach war...
 
Nein, der Raubadler ist es auch nicht. ;)
Ein weiterer Tipp: der Adler wird z.Z. in keinem Zoo/Greifenwarte/Vogelpark in Deutschland gehalten.

Bei der Feder kann ich dir leider nicht helfen :+keinplan
 
Bei der Feder von Annika habe ich keine Ahnung!
Die zuletzt gepostete ist auf jeden Fall von einer Eule - wenn der Park welche hat, sage ich Sumpfohr. Ansonsten ist sie wohl von der gleichen unlösbaren Eule wie deine letzte ;)

Könnte vielleicht noch jemand einen Blick auf meine Möwenschwinge hier werfen? Ich bin da immer noch nicht weiter - muss doch eigentlich klar zu sagen sein, ob Sturm oder Silber...
 
Tut mir leid aber mi Möwen kenn ich mich garnicht aus:?
musste mal abwarten was die anderen sagen
Viele Grüße!
 
Mir wurde die Feder als Waldohreulen Feder gegeben.Waldohreule sieht aber ganz anders aus oder?
 
@harpyja tut mir leid, mit Möwen kenn ich mich auch nicht wirklich aus...

@Eric ich hab mal geguckt: die haben dort in dem Park einen Turkmenen Uhu, Kapuhu, Bengalenuhu (Indischer Uhu) und einen Fleckenuhu.
Das ist doch eine Uhu-Feder, oder?
 
Also mit 20 cm sicher keine Uhufeder. Da sind die grossen Handschwingen einer Waldohreule schon länger als 20 cm.
Habe zwar schon Schopfadler in Parks hier bei uns gesehen, aber mit seinen Federn hatte ich noch nichts zu tun.
 
Ja stimmt - in der Schweiz gibt es wiederum Schopfadler.
Zu der Feder: Die haben in dem Park auch noch: Habichtskauz, Kennicottieule, Bartkauz, Weißgesichtseule, Halsbandeule, Chacokauz, Kanincheneule.
Würde da was passen? Aber ich denke, Bartkauz und die Weißgesichtseule kann man schon mal ausschließen.
 
Schade. Aber noch mal vielen Dank ;) Vielleicht sagt ja noch der ein oder andere Möwenkenner was dazu.
 
Bei den Eulen: Bartkauz passt nicht. Habichtskauz auch nicht. Weissgesicht nicht, Kennicotti nicht, Kanincheneule nicht, Halsband nicht
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
679
harpyja
harpyja

Neueste Beiträge

Zurück
Oben