Paula ist bei uns eingezogen.

Diskutiere Paula ist bei uns eingezogen. im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
Regina M.

Regina M.

Neuling
Beiträge
24
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung.

Wie ich ja schon erzählt habe wurde uns vom Tierpark im blühenden Barrock eine Edelpapageien Henne angeboten. Am 17.12.2016 fuhren wir nach Ludwigsburg um die Kleine anzuschauen und auch eventuell mitzunehmen. Nachdem wir uns noch einmal ausführlich mit der Tierpflegerin unterhalten hatten und sie uns glaubhaft versichert hat das die Kleine gesund sei haben wir uns dazu entschlossen Paula bei uns aufzunehmen.
Jetzt mussten wir noch auf die Schnelle ein Voliere besorgen, denn zuerst einmal wird Paula bei uns im Wohnzimmer stehen bevor sie ins Vogelzimmer kann.
Jetzt ist sie schon seit 3 Wochen bei uns und wir haben es noch keinen Augenblick bereut. Sie ist so ein dankbarer kleiner Schatz. Schon am ersten Abend hat sie mit dem Schnabel geknirscht wie eine Wilde. Ich glaube Paula ist einfach nur glücklich wieder unter und bei Menschen zu sein. Auch habe ich den Eindruck, das sie ihre neuen Hülsen/Federn stehen lässt.
 

Anhänge

  • Paula 1.jpg
    Paula 1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 38
  • Paula 2.jpg
    Paula 2.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMGP5921.jpg
    IMGP5921.jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 36
  • 20170101_144811.jpg
    20170101_144811.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 35
  • 20170101_144913.jpg
    20170101_144913.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
  • 20170107_133714.jpg
    20170107_133714.jpg
    476,2 KB · Aufrufe: 38
  • 20170107_133727.jpg
    20170107_133727.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 37
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :D
Ich wünsche euch eine lange, schöne Freundschaft.

Herzlich Willkommen, kleine Paula. Du wirst sehen, wenn du deine Federchen stehen lässt, wirst du wunderschön. :)
 
ganz tolles kopfchen hat sie, das zahlt ja auch :zwinker:
freu mich das ihr sie trotz allem genommen habt...wer weiss, vielleicht lasst sie ihre federn in ruhe...:zustimm:
Celine
 
Hallo Regina,

freu mich dass du dich meldest und Paula ein neues Zuhause gefunden hat.
Sie scheint sich den Bildern nach wohl zu fühlen.
Kontakten die Beiden schon miteinander?
Ich denke er hat doch sicher schon bemerkt dass da eine Dame eingezogen ist?
 
Das hat er aber er ignoriert sie. Die Näpfe in ihrem Käfig sind interessanter. :)

Das Kennenlernen lief folgendermaßen ab:
Sobald wir unsere Haustüre aufschließen macht Pedro ein riesen Geschrei. Da bleibt einem nichts anderes übrig als den gnädigen Herren zu begrüßen und runter ins Wohnzimmer zu holen. So auch an dem Tag als wir Paula abholten. Also Transportbox auf den Tisch und Pedro runter gebracht. Ich hab ihn noch nie so aufgeregt gesehen. Der Gute ist um die Box rum wie aufgedreht. In der Zwischenzeit haben wir unter kritischer Beobachtung die Voliere aufgebaut. Leider hat sich die anfängliche Begeisterung schnell gelegt. Sie ist ihm gegenüber sehr vorsichtig. Er macht auch immer nur kurze Besuche in der Voliere. Die Näpfe inspizieren und wieder raus. Zusammen lassen wir die Zwei noch nicht fliegen. Paula fliegt, wenn überhaupt bedingt durch die wenigen Federn sehr schlecht und Pedro ist ein wahrer Flugkünstler. Wir gehen das Ganze langsam an.
Ich bin im Moment dankbar wenn ich morgens in die Voliere schaue und keine Federn auf dem Boden liegen. Vorhin hat sie sich gestreckt und ich konnte unter die Flügel schauen. Was soll ich sagen. Sie sieht aus wie ein Igel. :D
 
Paula ist wunderschön und die beiden lernen sich bestimmt noch lieben :)
 
Die Näpfe in ihrem Käfig sind interessanter
hallo,
das ist aber keine ignoranz...das ist ganz typishe papageienstrategie...
was genaus das heisst kann man nur spekulieren wie:"darf ich" ? , "ICH darf", "ist auch meins", "ich futter zuerst weil ih ein mann (der futterbringer usw) bin", "ich kann (vielleicht) auh dich futtern"..."ich check mal ob du eine richtiges weib bist" (und meine rolle akzeptierst...) usw usw...the sky is the limit fur die interpretation seines benehmens...aber im allgemeinen machen das alle papas...wenn ich bei mir beobachte, bei grauen oder kakadus, in gruppen, wie sie von kafig zu kafig wandern, freue ich mich eigentlich denn es scheint mir das es eine form von sozialiserung ist...
aber wenn einer wie ein tiger seinen kleinen platz verteidigt, d.h. da geht was neues vor...


Celine
 
Thema: Paula ist bei uns eingezogen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
3.062
watzmann279
watzmann279
W
Antworten
11
Aufrufe
2.839
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
5
Aufrufe
1.033
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Zurück
Oben