Finde diesen Vogel nicht in den Bestimmungsbüchern...

Diskutiere Finde diesen Vogel nicht in den Bestimmungsbüchern... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo wer kann mir helfen? Ich habe dieses Vogelpärchen im Nistkasten und würde gern wissen, was es für ein Vogel ist... Das Männchen habe ich...
T

tboehme1

Neuling
Beiträge
2
Hallo wer kann mir helfen? Ich habe dieses Vogelpärchen im Nistkasten und würde gern wissen, was es für ein Vogel ist...
Das Männchen habe ich leider noch nicht besser getroffen... Ich versuch es die Tage noch mal... :-)
P1060577.jpgP1060624.jpg
 
Ja, das wirds sein, hab jetzt noch mal ins Buch geschaut. Da ist nur das Männchen drin und ich hab immer nach dem Weibchen gesucht, weil ich das Männchen nur selten gesehen habe... :-)

Und das andere Heftchen ist unglücklich gemalt - Weibchen zu dick und der Schwanz des Männchens zuuu rot...

Ich versuch noch mal ein ordentliches Bild des Männchens zu machen.

Also, danke euch und viele Grüße!
 
Ist eindeutig ein Pärchen Gartenrotschwänze :-)

Nur ein Aspekt am Bild des Männchens macht mich etwas stutzig bezüglich Unterart/anormale Färbung...der weiße Kehlfleck/Latz ist absolut untypisch für die mitteleuropäischen Vögel dieser Art:-)
Entweder ist hier eine Farbabweichung genetisch bedingt mit drin, oder wir haben hier auf dem Foto eine andere Unterart :-)


VG, Merops
 
Apps? Da gibt es mehrere! Meist nur mit einfachsten Funktionen, Seite vor oder zurück, keine Wischfunktion oder gar Zoom. Einfach aber logisch aufgebaut und im Buchhandel erhältlich ...
 
Thema: Finde diesen Vogel nicht in den Bestimmungsbüchern...

Ähnliche Themen

F
Antworten
42
Aufrufe
3.028
FeatherFan11
F
neuntöter
Antworten
17
Aufrufe
2.838
Redbird
Redbird
Zurück
Oben