Vogelei auf meinem Balkon

Diskutiere Vogelei auf meinem Balkon im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - wurde abgetrennt von diesem Thema aus 2009 Hallo, Ich hatte ein Vogelei auf meinem Balkon und habe es entfernt, da sie mir nur Dreck gemacht hat...
N

Niki 085

Neuling
Beiträge
1
wurde abgetrennt von diesem Thema aus 2009

Hallo,
Ich hatte ein Vogelei auf meinem Balkon und habe es entfernt, da sie mir nur Dreck gemacht hat. Habe das Ei allerdings in die Wiese gelegt bei meinem Haus. Natürlich kommt die tauben Mama immer wieder suchen! Denkt ihr man kann sie irgendwie einfangen und sie zu dem Ei bringen oder was tue ich jetzt ?? Irgendwie tut sie mir jetzt dann doch leid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Niki

du bist ja lustig, warum sollte eine Taube auf der Wiese nach ihrem Ei suchen?
Wenn du sie vom Balkon vertrieben hast, muss sie eine bessere Nistgelegenheit finden.
Um welche Taubenart handelt es sich denn?

Vielleicht kannst du dich doch überwinden und sie bei dir brüten lassen.
Wenn du die Eier (normalerweise 2) abkochst oder durch Gipseier austauscht, gibt es keinen Nachwuchs.
 
Das Ei in der Wiese ist hinüber und die Taubenmutter wird die Welt nicht mehr verstehen.
Ich hätte ein übel schlechtes Gewissen :nene:
 
ja, du bist suss...vogel suchen nicht nach eiern...:zwinker:
aber so schlimm ist das nicht das du sie auf deinem balkon nicht brüten lasst...sie werden sich einen anderen platz finden ohne probleme und ausserdem sofort andere eier legen...tauben machen nester in in den unmöglichsten platzen. Wie alle wissen sie sind sehr adaptabel und phantasievoll was nestplatze angeht...
Celine

p.s.
weisst du, sogar kaninchenmutter, wenn ein kleines aus dem nest fällt, holen es nicht rein...es stirbt von kalte und hunger...auch wenn es ganz nah am nest ist. Die mutter kummert sich nur um das was im nest ist.
 
Celine, in Deutschland finden Tauben keinen Brutplatz mehr ohne Probleme :traurig:
 
@ Evy
Mal abgesehen von den ca 2,5 Mio Ringeltaubenpaaren, den 50 - 80 000 Paaren Hohltauben, den 100 - 200 000 Paaren Türkentauben, den 25 - 40 000 Paaren Turteltauben und den 200 - 300 000 Paaren Strassentauben die trotz allem doch einen Brutplatz finden. Nicht immer optimal, aber sie finden offenbar durchaus Plätze.
 
Das ist schön zu erfahren :)
Bei uns in der Gegend kriege ich nur mit, dass Tauben vergrault und überall verjagt werden. Als "Ratten der Lüfte", von niemandem gemocht und von jedem gemieden. Da freut man sich über jede positive Meldung.
 
Celine, in Deutschland finden Tauben keinen Brutplatz mehr ohne Probleme :traurig:
kann ich mir gar nicht vorstellen...die sind hier in den "lampadaires" die beleuchter von strassen und autobahnenn unter autobahnbrücken...auf den universitatsgebauden, wolkenkratzer ...auf der uni dienen sie den falken als futter (faucon pelerin..der schnelle) die dort nest bauen...

leider, vor paar jahren noch geschehen, das die die beim krankenhaus wohnten vergiftet wurden...eine freundin hatte einen solchen mit lahmungserscheinungen aufgenommen...das ist eine schande aber auch eine omerta...das wissen die wenigen.

hoffe das gibt es nicht mehr...

Die gefahr ist das sie letztendlich so von unserer umwelt vergiftet werden das sie aussterben wie die spatzen...
L.G
Celine
 
wir haben zum Glück massenhaft Spatzen hier
aber Tauben werden schon weniger
zwei verletzte habe ich schon gefunden und beim Tierazt abgegeben
 
Hallo zusammen,
ich habe soeben ein Gelege in meinem Balkonkasten entdeckt und rätsel nun um seine Herkunft. Leider ist weit und breit kein Vogel zu sehen, der die Eier ausbrüten würde.
Vielleicht könnt ihr bei der Bestimmung weiterhelfen? Die Farbe ist grün/gelblich.

Viele Grüße Balkonblume
 

Anhänge

  • Eierfund.jpeg
    Eierfund.jpeg
    344,7 KB · Aufrufe: 7
Vielleicht ist das Gelege noch nicht vollständig, gibt es auch etwas Nestähnliches?
 
Thema: Vogelei auf meinem Balkon

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
284
Sarja
S
mineral0
Antworten
0
Aufrufe
344
mineral0
mineral0
F
Antworten
6
Aufrufe
645
Peregrinus
Peregrinus
haumdaucha
Antworten
10
Aufrufe
848
haumdaucha
haumdaucha
Zurück
Oben