Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wer kennt diesen Vogel? Habe so einen mit grau schwarzem Kopf und roten Füßen noch nie in Deutschland gesehen? Siehe Bild. Matthias

Wer kennt diesen Vogel?

  • Vogel Art

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vogel Art

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
M

Matthias55

Neuling
Beiträge
1
Wer kennt diesen Vogel? Habe so einen mit grau schwarzem Kopf und roten Füßen noch nie in Deutschland gesehen? Siehe Bild.
Matthias
 

Anhänge

  • 20170419_161819_001.jpg
    20170419_161819_001.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 79
Puh...das Bild gibt ja sehr wenig her.
Evtl ein Gartenrotschwanz
 
Bild sieht etwas nach Hausrotschwanz Männchen aus, sonst könnte ich noch an den Rotfussfalken ♂ denken, der wär früh dran (sonst im Mai), aber möglich.
 
Bild sieht etwas nach Hausrotschwanz Männchen aus, sonst könnte ich noch an den Rotfussfalken ♂ denken, der wär früh dran (sonst im Mai), aber möglich.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie groß dieser Falke wäre, aber ich denke die Größe der (Obst-)baumblüten spricht eher für den Rotschwanz bzw. einen kleineren Vogel.
irisb
 
Also um rote Füsse bei einem Singvogel festzustellen muss man schon sehr nah dabei sein. Ich denke, dass man vom Fragesteller noch ein paar genauere Angaben zu der Beobachtung bräuchte.
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben