4 Unbekannte

Diskutiere 4 Unbekannte im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen Vogelfreunde, Gestern war ich wiedermal bei mir im Naturschutzgebiet unterwegs. Bei den folgenden Kandidaten bin ich mir nicht...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Guten Morgen Vogelfreunde,

Gestern war ich wiedermal bei mir im Naturschutzgebiet unterwegs.
Bei den folgenden Kandidaten bin ich mir nicht sicher um wen es sich handelt.

Ein juveniler Fichtenkreuzschnabel? (Habe an dem Tag an einer anderen Stelle im Gebiet welche gesehen)
forum 1.JPG

Er saß auf diesem Mast der mitten in einer großen Wiese umringt von Wald steht.
forum 2.JPG


Grasmücke? oder doch Heckenbranelle?
forum 4.JPG



Von diesem Kandidaten waren 2 Vögel am Boden an einem Tümpel, bevor ich sie wohl aufgescheucht hatte und sie im Gebüsch verschwanden. Durch die Blätte konnte ich keine besseren Bilder schießen. Die Vögel waren gefühlt etwas kleiner als eine Amsel.forum 5.JPG forum 6.JPG
Gruß
Andreas
 
Na da würd ich sagen: Kreuzschnabel, dann ?, Heckenbraunelle und Singdrossel
 
Der zweite könnte ein Pieper sein, beim Rest stimme ich Eric zu.

VG
Pere ;)
 
Danke Eric und Pere!

Pieper könnte sehr gut sein, am Rand der Wiese waren an dem Tag einige Baumpieper zu sehen.

Gruß
Andreas
 
Thema: 4 Unbekannte

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
287
V
V
Antworten
2
Aufrufe
237
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
374
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben