Käfig über Nacht abdecken!?

Diskutiere Käfig über Nacht abdecken!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - wollte mal fragen ob ihr eure weillis über nacht abdeckt oder nicht!?habe da schon die unterschiedlichsten meinung drüber gehört,der...
unsere vier hatten ihre schlafplätze recht schnell neu geordnet und verteilt !!! mal sehen wie es wird, wenn noch 2 dazu kommen !!! aber es passen noch ein paar mehr schaukeln in die voliere rein, platz ist genug !!!:D
 
Dr. Strange schrieb:
unsere vier hatten ihre schlafplätze recht schnell neu geordnet und verteilt !!!
:D letztendlich hat auch jeder "seinen" Schlafplatz, aber es dauert trotzdem, bis sie sich einig sind :D
 
Nö, hier ist jeden Abend neue Sitzverteilung und auch das dementsprechende Gezeter! 0l 0l 0l

Sonst gilt ja, je höher desto besser (meine Vermutung ist ja, daß einem dann keiner auf die Federn kackt :hintavotz ), aber an den letzten Abenden lockerte sich das Gebiet schwer ins untere Drittel der Hubschrauber-Volli auf, da es auf dem Boden ja einige Grade kälter war.
Also hat die Hubschrauber-Volli doch Vorteile! SIEG!!! :rockon: :D
 
Na ja, mir wär breiter statt höher schon manchmal lieber, aber bei so einer Volli hätten sie sich halt nun nicht so nach unten verkrümeln können! :D

Aber ist ja eh alles nur provisorisch! :D
 
findus geht schlafen....mit dach....

hallo,
ich decke meinen pipser auch über nacht ab. wenn man nur schon die decke heraus holt geht er sofort auf den schlafplatz. eine seite bleibt immer auf, fals er doch noch nicht schlafen will. und wegen dem licht.
 
weil ich glaube er fühlt sich dann geborgener, weil sie sich ja in aus im laub der bäume zum schutz verstecken. und wenn man spät abends fernsehn guckt und es ist ein film mit krach, dann fängt der vogel an zu zwitschern und wenn der fernsehr das dann übertonnt hat, fängt er wieder an den fernsehr zu über tönen und so schaukelt sich das dann auf und irgentwann is es dan zu laut.da wird er dann die seite die zum fernsehr ist zugedeckt.wenn man sich zu mehreren unterhält passiert das gleiche.
grüße anni
 
Und Du glaubst, er hört die Töne dann nicht mehr?
 
er hört die töne, aber wenn es dunkel ist, hören er und du ja auch die töne, siehst sie aber nicht. in australien jaulen schakale,kreischen kakadus,grillen zirpen,immer ruhig ist es nicht... :) warst du schonmal in aus?
 
Nein, ich war schon an ziemlich vielen Orten, aber AussieLand noch nicht.
Hab ich aber auch keinen Draht zu.

Genau das mit den Tönen mein ich.
Er hört sie ja auch weiterhin.
Und ich sehe lieber, was die Töne rund um mich zu verursacht, als das irgendjemand ne Decke über mich stülpt.
Mit Sicht schlaf ich besser.
Und meine Pieper auch-
 
Mhh ich überlege grad, wie Zimmervolibesitzer ihre Voli abdecken??

So große Tücher gibbet gar nicht.

Ne ich decke nicht ab, warum auch, wenn ich mit ner Decke kommen würde wäre das Geschrei gross. Abends und morgends meinen Piepern Stress antun?? Nö.

Ich mache abends das grosse Licht aus, und die Notlampe an, dann meckern die sich eine Weile an, genau wie bei Baumbart, immer das gleiche Gezeter.

Nach einer kleinen Weile ist dann Ruhe, und dann kann ich hier den Fernseher anhaben wie ich will, auch mit Kinosound, das stört die in keiner Weise, die pennen dann.
 
er hört die töne, aber wenn es dunkel ist, hören er und du ja auch die töne, siehst sie aber nicht. in australien jaulen schakale,kreischen kakadus,grillen zirpen,immer ruhig ist es nicht... :) warst du schonmal in aus?
Der Thread ist zwar schon uralt, aber jaulende Schakale wird man in Australien nicht finden.

Wenn man dort etwas findet was evtl. jault, dann sind es Dingos.
Oder auf Tasmanien, der Tasmanische Teufel.

Schakale leben in Afrika und Asien. ;)
 
G'day mein lieber Freund die Dingos in Australien sind kaum zu hören und ebenfalls können diese auch nicht bellen , wie die Hunde in Deutschland. LG von down under aus dem outback ( Gerd)
 

Anhänge

  • image158.jpg
    image158.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 63
G'day mein lieber Freund die Dingos in Australien sind kaum zu hören und ebenfalls können diese auch nicht bellen , wie die Hunde in Deutschland. LG von down under aus dem outback ( Gerd)
Ok, ich kenne Dingos nur aus dem TV.

Worauf ich hinaus wollte war, Dingos leben in Australien und keine Schakale. :)

P.S. Aber mit dem Tasmanian Devil hatte ich schon recht, oder? Die schreien ja wirklich laut.
 
Ja...... der Tasmanische Devil ist ein Schreihals und hört sich schrecklich an. Noch einmal zum zum abdecken der Wellensittiche in einem Käfig in der Wohnung , ich würde immer ein leichtes Tuch z.b. ein Geschirr Tuch über den Käfig legen , so bekommen die Vögel doch zur Ruhe, with kind regards ( gerd)
 

Anhänge

  • image113.jpg
    image113.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 66
Meine vier Wellenpieper haben zwar eine Voliere, die sie auch sehr mögen, aber nachts schlafen sie im Wohnzimmer auf einem Astgebilde, das unter der Decke hängt. Die Voliere ist aber auch nur ein reiner Rückzugsort, der nur den Piepmätzen gehört. 24 Stunden am Tag geöffnet, da können sie hin, wenn sie sich zurückziehen wollen. Ansonsten dürfen sie hier machen, was sie wollen. Alles piepmatzsicher in der Bude.
Nachts brennt eine kleine 3 Watt LED-Lampe im Wohnzimmer, falls mal was sein sollte. Die Piepmätze scheinen sich damit sehr wohl zu fühlen.
 
Thema: Käfig über Nacht abdecken!?
Zurück
Oben