Meine Wellis

Diskutiere Meine Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo :) Könnt ihr mir sagen, ob meine wellis Mädchen oder Jungs sind? Und was dieser Fleck bei meinem blauen Welli ist? Vielen Dank für...
Jule2301

Jule2301

Neuling
Beiträge
10
Hallo :)

Könnt ihr mir sagen, ob meine wellis Mädchen oder Jungs sind?

Und was dieser Fleck bei meinem blauen Welli ist?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
20170521_123012_001.jpg
20170521_123012_001.jpg
20170521_123012_001.jpg
 

Anhänge

  • 20170521_123002.jpg
    20170521_123002.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 80
hallo Jule
herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Der blaue ist ein Weibchen, (braune Nase, Brutstimmung) welchen Fleck meinst du?
Beim gelben müssen die Fachleute ran, da will ich mich nicht festlegen.
 
Hallo Karin,

Vielen Dank :)

Ich habe den Fleck den ich meine einmal in pink angemalt.

Ich war immer der Meinung, dass der gelbe ein Mädchen und der blaue ein junge ist...
Beide wurden mir allerdings als Jungs verkauft...
 
Hallo Jule,

auch von mir herzlich Willkommen.

Der blaue Welli ist ein Mädel, das grad brutig ist/wird, deswegen auch der braune Fleck. Oftmals wird die ganze Wachshaut dann so dunkelbraun. Der Gelbe dürfte ein Männchen sein, sofern Du ohne Blitz fotografiert hast und die Wachshautfarbe nicht verfälscht wurde. Sieht mir nach Rosa mit einem Hauch ins Violette aus.
 
Dem schließe ich mich an. Der blaue ist eindeutig eine Henne, der gelbe ein Hahn. Ich nehme den Beitrag mal mit ins Wellensittichforum. :)
 
Hallo Jule,

herzlich Willkommen. Es wurde ja schon vom Geschlecht alles gesagt. Die zwei sind wirklich sehr hübsch.
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die beiden auf einer Plastikstange sitzen. Du hast aber sicher auch vermehrt Naturäste die nur an einer Seite befestigt sind, oder? Weil die Plastikstangen sind nicht gesund für die Füße und die Krallen können sich dann auch nicht abwetzen.

Liebe Grüße
Alula
 
Hallo Jule,

herzlich Willkommen. Es wurde ja schon vom Geschlecht alles gesagt. Die zwei sind wirklich sehr hübsch.
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die beiden auf einer Plastikstange sitzen. Du hast aber sicher auch vermehrt Naturäste die nur an einer Seite befestigt sind, oder? Weil die Plastikstangen sind nicht gesund für die Füße und die Krallen können sich dann auch nicht abwetzen.

Liebe Grüße
Alula


Hallo Alula
Wir haben nur Holzstangen in unserem Käfig.

Viele grüße

Julia
 
Wir haben viele verschiedene Äste in unserem Käfig. Ich denke sie fühlen sich sehr wohl und die Äste sind auch super. Wir haben auch getrocknete Weideäste aus dem Garten meiner Eltern im Käfig.

Viele Grüße

Jule
 
Thema: Meine Wellis
Zurück
Oben