Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Bei dem 2. Foto tippe ich auf den Rotschwanzbussard - bei dem 1. Bild habe ich leider keine Ahnung. Vielleicht weiß es ja jemand anderes?
 
Könnten die auf dem letzten Bild vom Schreiseeadler sein?
Und leider kann ich nicht so wählerisch sein was die Qualität meiner Federn angeht, dafür fehlen mir leider Deine Kontakte. ;)
Aber schöne Stücke hast Du da. :D

Edit: Okay, Annika kennt sich wohl deutlich besser aus als ich... :(
 
die ersten sind vom Fischadler,die zweiten könnten Rotschwanzbussard sein.
Viele Grüße!
 
die ersten sind vom Fischadler,die zweiten könnten Rotschwanzbussard sein.
Viele Grüße!
1 Treffer...
Fischadler...

Greifvögel mit rötlichen Stoßfedern - außer dem Rotschwanzbussard (der hat ganz anders gezeichnete, und vorallem dunkler gefärbte Schwungfedern) - gibt es ja nicht allzu viele. Also dürfte die nächste Treffer programmiert sein...:zwinker:
 
Dann könnte ich mir noch den Königsbussard (Buteo regalis) vorstellen. Von diesem Vogel habe ich eine Stoßfeder, welche auch rötlich ist. Oder doch eine andere Art? ;)
 
mini-STA40001mopk.JPG
Könnten die auf dem letzten Bild vom Schreiseeadler sein?
Und leider kann ich nicht so wählerisch sein was die Qualität meiner Federn angeht, dafür fehlen mir leider Deine Kontakte. ;)
Aber schöne Stücke hast Du da. :D

Edit: Okay, Annika kennt sich wohl deutlich besser aus als ich... :(

Afrikanischer Schreiseeadler sieht doch ein wenig anders aus, bzw. die Federn. Ungefähr so:
 
Dann könnte ich mir noch den Königsbussard (Buteo regalis) vorstellen. Von diesem Vogel habe ich eine Stoßfeder, welche auch rötlich ist. Oder doch eine andere Art? ;)
Der Königs(rauhfuss)bussard hat eher ins rosa gehende Stoßfedern zuweilen, Ist es also auch nicht,,,

Der Augurbussard käme noch in Frage...

Aber der hat andere Schwungfedern... # Augurbussard Stoßfedern.jpg
 
Hier nochmal zur Frage wie ich meine Federn aufbewahre,weil das manche anscheinend immer noch nicht verstanden haben:IMAG0222.JPG
 

Anhänge

  • IMAG0219.JPG
    IMAG0219.JPG
    294,2 KB · Aufrufe: 16
Das macht nichts, wie Heliman schon gesagt hat- sie ist von der Waldohreule. Am Rücken und auch an anderen Körperstellen hat die Waldohreule diese Färbung. ;)

Noch zum 1. Bild von Heliman: Mein letzter Gedanke wäre der Falkenbussard, eine Unterart des Mäusebussards. Wenn es auch diese Art nicht ist, weiß ich wirklich nicht mehr weiter... :D
 
Auch Adlerbussarde können mehr oder weniger stark rötlich gezeichnete Stossfedern haben.
Zur kleinen Eulenfeder: wenn sie keinen gelblichen Stich hat, für mich auch eher Waldkauz.

Hier auch nochmals gezeigt, meine Ausbeute gestern an einem Uhubrutplatz

016.JPG
 
So, da hier ja zur Zeit so schön gerätselt wird, habe ich jetzt auch eins. :D
Wer errät als erstes, von welchem Greifvogel die Feder ist? Habe mal eine Stockenten-Feder als Größenvergleich daneben gelegt.
Viel Spaß! :)

20170605_114647.jpg
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
678
harpyja
harpyja
Zurück
Oben