Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Die Schwungfedern sehen übrigens so aus:Gaukler.JPG
 
Noch zum 1. Bild von Heliman: Mein letzter Gedanke wäre der Falkenbussard, eine Unterart des Mäusebussards. Wenn es auch diese Art nicht ist, weiß ich wirklich nicht mehr weiter... :D

Falkenbussard hat aber sichtbar die mäusebussardtypische Bänderung in den Stoßpennen.

Eric hat den ersten Preis gewonnen - freie Begehung des Uhubrutplates, mit anschließender Fotodoku...:D

(***Scherzchen***)
 
Boah, das macht jetzt aber echt keinen Spaß mehr wenn ich sehe was ihr da für Ausbeuten und Sammlungen habt...ich packe teilweise schon total kaputtes Untergefieder in meine Sammlung wenn ich von der jeweiligen Art bis dahin noch keine bessere Feder habe und ihr haut hier solche Granaten raus...ich bin jetzt weg mich ausheulen. *lach* ;)
 
Soll ich jetzt die kleine Eulenfeder als Waldohreule oder Waldkauz verpacken?:+keinplan(Eric sagt Waldkauz,anika und helimann sagen Waldohreule):?
 
Wow, so viele Gaukler-Federn! 8o
Ich besitze vom Gaukler nur eine Stoßfeder und zwei Armschwingen: Eine vom Weibchen (die silbrig-weißen Federn) und eine vom Männchen. (die schwarzen Federn mit bläulichem Schimmer) Aber meine wenigen Federn vom Gaukler sind ja nichts im Gegensatz zu Deinen vielen! :D
Und das Schöne ist, ich habe sogar behördlich anerkannte Nachweise für diese Federn (Anhang B)...(:dance:)

(Was bedeutet dass ich die Federn, falls ich das Bedürfniss hätte, jederzeit selbst öffentlich veräußern könnte)
 
Boah, das macht jetzt aber echt keinen Spaß mehr wenn ich sehe was ihr da für Ausbeuten und Sammlungen habt...ich packe teilweise schon total kaputtes Untergefieder in meine Sammlung wenn ich von der jeweiligen Art bis dahin noch keine bessere Feder habe und ihr haut hier solche Granaten raus...ich bin jetzt weg mich ausheulen. *lach* ;)
Tja, da steckt jede Menge ''Arbeit'' - und Zeit - dahinter. Und geschenkt bekommt man solche Federn (leider) auch nicht (im Normalfalle)...

Ich sammle immerhin seit über 10 Jahren Federn. Und das ziemlich ernsthaft...

Ich bin Leuten teilweise 2 Jahre förmlich hinterher gelaufen, bis ich de ersten Karton mit Mauserfedern bekam...

Aber es lohnte sich.dann meistens..:D

Sp 2.JPG
 
Und das Schöne ist, ich habe sogar behördlich anerkannte Nachweise für diese Federn (Anhang B)...(:dance:)

(Was bedeutet dass ich die Federn, falls ich das Bedürfniss hätte, jederzeit selbst öffentlich veräußern könnte)

Also Herkunftsnachweise habe ich für meine Gaukler-Federn auch. :D
Möchte meine Federn aber später nicht weiterveräußern...
 
@Eric:Auf was klebst du die Federn eigentlich auf?(Schon ne ganze Menge an Federn:beifall:)Wenn bei dir beispielsweise tote Mäusebussarde eingelifert werden,klebst du die dann auch so auf?Oder kommen die in Mülleimer?...
 
Tut mir leid meine Kamera ist leider nicht besser.(ich tu die Feder jetzt einfach als Waldkauz regestrieren)
Ein bissl was hab ich auch:IMAG0230.JPG IMAG0231.JPG
 
Hab so Federsätze auf Fotokarton, in Schutzhüllen. Befestigt mit Silikon, der bricht nicht wenn sich der Karton mal biegt.
 
Mal so aus Interesse... Habt ihr irgendwelche Favoriten oder Raritäten in eurer Federsammlung?
Also Favoriten habe ich in meiner Sammlung sehr viele... :D Raritäten sind bei mir z.B. meine Federn vom Keilschwanz- und Kronenadler.
Und bei euch so?
 
Meine lieblingsfedern sind Steppenadler Federn,und meine eigene Lieblingsfeder eine Bartgeier Federn.
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
378
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.627
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
533
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
966
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
698
harpyja
harpyja
Zurück
Oben