Neu dabei

Diskutiere Neu dabei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich wollte mich mal vorstellen. Ich hab 28 Kanarienvögel bunt gemischt an Farben . Bin neu auf den Gebiet und möchte gerne züchten. Dann haben...
Hi,
meine Henne Luna hat nach 3 Wochen ihr Nest aufgegeben. Ich würde einfach warten bis deine Henne kein Interesse mehr an dem Nest zeigt und es dann wegräumen.
 
Danke dir für den Tipp ich dachte schon die sitzt jetzt ewig auf den Fake Eiern.
 
Züchtete du überhaupt welche Ausdrücke. ..13 bis 16 Tage brütet das Weibchen. Es brauch danach eifutter und mischfutter sowie gestellte Rübsen...täglich frisches Wasser..
 
Woher kommst du...und wieso schaffst du dir kanarien an. Es gibt auch speziell aufzuchtfutter
 
normalerweise verlässt die Henne nach ca 21 Tagen das Nest,wenn sie auf Kunsteinern gesesssenhat.
Wenn die keinen Nachwuchss willst, entferne das Nest ersatzlos und ernähre die Henne nur mit Körnerfutter und Wasser, d.gl den Hahn.
Eifutter kommt nur bei Aufzuchtabsichten auf den Plan. Du kannst der Henne jetzt 2-3 Wöchentlcih Grünfutter anbieten.
Mehr nicht!
Wenn du ganz sicher keinen Nachwuchs mehr willst füttere rübsenfreies Körnerutter, trenne das Pärchen-
Evt kanst du die zwei nach der Mauser wieder zusammen setzen.
Bitte informiere dich, um sicher zu gehen dass alles nach Plan läuft.
Hier ist ein Wegweiser wie du am besten vorgehen solltest. Kanarienvögel sind robust jesoch auch heikel, wenn es um den Nachwuchs geht..Etwas Lektüre kann dabei nur hilfreich ein.
www.kanarien-insel.de
mfG
SJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von Anfang an keine Jungen will kann man Sie auch alleine halten..
 
Du kannst einen Hahn alleine halten, wenn du ausreichend Zuwendung für den Vogel aufbringen kannst.
Du kannst zwei Hennen gemeinsam halten in einem Käfig, jedoch nicht zwei Hähne.
Wenn man ein Pärchen zusammen hält, ist es unvermeidbar, dass sie sich paaren und hierbei sollten ihre Bedürfnisse immer abgedeckt sein im Hinblick auf Ernährung und Nest mit entsprechendem Material.
mfG
SJ
 
Nach zweieinhalb Wochen solltest du sie wegnehmen wenn die Henne nicht mitgekriegt hat das da nichts rauskommt. Sie baut dann sicher neue.MFG:idee:
 
Thema: Neu dabei

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1.467
spatzel
S
D
Antworten
8
Aufrufe
790
Dodo83
D
Fleckchen
Antworten
12
Aufrufe
1.011
Fleckchen
Fleckchen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben