Zucht 2017

Diskutiere Zucht 2017 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo wollte mal meinen Zuchtstamm Stieglitz Major, wildfarben und achat vorstellen .Allen Mitgliedern ein erfolgreiches Jahr 2017 und gute...
stiedom

stiedom

Foren-Guru
Beiträge
1.042
20170129_132730-1.jpg 20170129_132739-1.jpg Hallo wollte mal meinen Zuchtstamm Stieglitz Major, wildfarben und achat vorstellen .Allen Mitgliedern ein erfolgreiches Jahr 2017 und gute Zuchterfolge.mfg Sven
 
hi stiedom,
schöne vögel.
sitz der gimpel nur so mit im bild oder soll der mit eingekreuzt werden?
 
Nein, Frau Gimpel sitzt draußen. Mal sehen ob da dies Jahr was geht. Letztes Jahr war bei beiden Gimpelpaaren gar nichts. DAnke und euch auch viel Glück und Spaß. :bier:
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Gelbbauchzeisighenne sitzt auf drei Jungvögeln (heute geschlüpft) und noch einem (scheinbar befruchteten) Ei. Die Henne ist sehr zuverlässig, muss auch vom Nest gehoben werden für Kontrollen und ist auch mir gegenüber sehr zutraulich. Mein Problem sieht nun folgendermaßen aus: Die Henne sitzt bei mir an meinem Studienort, ich habe aber ab kommender Woche Semesterferien und möchte den Großteil der Zeit auch dort verbringen. Ich werde arbeitsbedingt immer montags und mittwochs an meinem Studienort sein, den Rest der Zeit aber eben eigentlich nicht. Klar, sollte es nicht anders gehen, müsste ich regelmäßig pendeln, aber nun meine eigentliche Frage an euch: Hat jemand damit Erfahrung, eine Henne mit Nest und Jungvögeln "umzusiedeln"? Die Henne sitzt in einem Volierennest (Volierennest - Graf GmbH). Wie gesagt, das Tier ist sehr zutraulich und auch gewissenhaft. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das klappt, wollte aber eben mal nach Erfahrungen fragen.

Besten Dank!
 
Wenn die Henne sehr zutraulich ist ,könnte es glücken. Ich würde trotzdem wenn die Entfernung nicht so sehr groß ist lieber pendeln und den Erfolg der Aufzucht nicht in Frage stellen.
 
Hallo! Ist es bei euch ähnlich durch das Wetter geht in selbst in der Freivoliere die Luci ab ,selbst bei den Stieglitzen und Zeisis ,die Dompfaffen halten sich noch zurück aber wenn ich den Kanarien und Stieglitzen Körbchen reinhänge geht die Post ab.Sie waren letztes Jahr schon arg früh aber Ende Februar .Egal die Frühjahrsstürme haben wir ja jetzt auch schon im Winter.:D
 
Also ich bin auch überrascht. Anfang Februar musste ich bei den Gimpeln eingreifen und die ersten aus dem Schwarm nehmen. Die ersten Hähne fingen an unausstehlich zu werden. Beides junge Hähne. Also zwei Paare raus. Ob die Hennen da mitspielen wird sich zeigen. Jedenfalls wurden die genommen, wo die Hähne dran waren. Das nächste Paar wird wohl auch bald anstehen. Wiederum ein junger Hahn. Die beiden alten Hähne singen sehr schön und einer macht auch schon Brautwerbung, sind aber entgegen der jungen Hähne nicht agressiv. Zeisig, Hänfling und Stieglitz sind noch alle untereinander verträglich. Aber ab morgen fällt der Startschuß. Dann stelle ich das laue Winterfutter langsam um. Heute sind wieder Kraniche gezogen, jetzt sollte das Gröbste also durch sein.

Gruß
 
Hab hier mal was für die Mutation's Profis Altvögel beide Achat und die Jungvögel für mich ziemlich dunkel in der Farbe OK ist auch noch das Jugendkleid.20170605_105545.jpg 20170605_105543.jpg
 
20170618_140843-1.jpg also das wäre Stieglitz Major achat reinrassig.20170615_173354-1.jpg das ist Mutter Stieglitz Major achat/Vater Lizard gelb schimmel meine Vermutung ist einer der JV aus dem Nest aus dem vorherigen Beitrag. 20170618_102243.jpg mein Stolz das es mal wieder geklappt hat 3 geschlüpft 3 ausgeflogen. Hoffe das es mit allen gut geht wir werden sehen. MFG sven
 
Ich züchte auch kanarienvögel hab leider in Dortmund einen Züchter gehabt der mir Gluckfeifen und Kranke Vögel als Anfänger verkauft hat..mittlerweile ist leider der 5 Vogel sehr krank. Hab ihngetrennt von den anderen. Es sieht so aus,als ob er die Nacht wohl stirbt. Daher geht leider das züchten nur schleppend voran...Gruss manuela (neu )
 
Mischlinge mit nem Kanarienvogel als Hahn...?:beifall:

Mach später noch mal einige Bilder wenn die Vögel ausgefärbt sind...

Weiterhin noch viel Erfolg:zustimm:
Bekannter Zuchtkollege hatte auf den Dompfaffhahn als Vater getippt wie du schon sagst mal sehen wenn sie ausgefärbt sind. Aber das war nicht der Plan. Mfg
 
20170920_142846-2.jpg 20170920_142837-1.jpgdie Stieglitz X Kanarien Vater war ein Lizardhahn20170920_142837-1.jpg
 

Anhänge

  • 20171003_104215.jpg
    20171003_104215.jpg
    641,2 KB · Aufrufe: 27
Thema: Zucht 2017

Ähnliche Themen

1941heinrich
Antworten
37
Aufrufe
2.177
Nyrokay
Nyrokay
A
Antworten
194
Aufrufe
14.214
Nyrokay
Nyrokay
A
Antworten
1
Aufrufe
163
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben