Schmerzensgeld nach Papageien-Biss

Diskutiere Schmerzensgeld nach Papageien-Biss im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Schmerzensgeld nach Papageien-Biss Stand: 01.08.2017, 10:05 Das Düsseldorfer Landgericht hat am Dienstag (01.08.2017) dem Kunden eines...
mäusemädchen

mäusemädchen

Tier- und Naturfreundin
Beiträge
2.378
Schmerzensgeld nach Papageien-Biss

Stand: 01.08.2017, 10:05

Das Düsseldorfer Landgericht hat am Dienstag (01.08.2017) dem Kunden eines Zoohandels 4.100 Euro zugesprochen. Er war in dem Geschäft von einem Papagei gebissen worden und danach längere Zeit arbeitsunfähig.

Weiter ...

 
Sachen gibts.... :nene:
(was machte der Mann beruflich? Achja, steht im zweiten Link: Versicherungskaufmann)

naja, wenigstens:
Den Hamster hatte das Paar nach der schmerzhaften Attacke damals trotzdem gekauft.
 
Da frage ich mich wie sich der Graupapagei so in einen Kunden verbeißen konnte. war der Vogel frei zugänglich für die Kunden untergebracht? Weiß man das? Aus dem Artikel geht ja nicht viel hervor was die Umstände dazu angehen.
 
Als Versicherungs(heini)kaufmann kannte er wohl alle Tricks, um so lange (angeblich) arbeitsunfähig zu sein.
Und zuerst waren 6000 Schmerzensgeld im Gespräch, unglaublich.
 
Als Versicherungs(heini)kaufmann kannte er wohl alle Tricks, um so lange (angeblich) arbeitsunfähig zu sein.
Und zuerst waren 6000 Schmerzensgeld im Gespräch, unglaublich.
Das ist tatsächlich unglaublich und mich würden da echt die Umstände interessieren.
 
In der Zeitung "Rheinische Post" wird die Sache etwas detaillierter beschrieben. Allerdings habe ich jetzt noch mehr Fragezeichen im Kopf.

Gruß
Heidrun
 
ich fass es nicht, :nene::nene: das klingt wirklich sehr sehr seltsam und nach meiner Ansicht auch unvorstellbar.
So lange arbeitsunfähig und Lederjacke zerstört, wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen.
Zoohandlung aufgepasst, sperrt eure Tiere weg - ohne Zugang zum Kunden
Laut Richter muss ich wohl nun auch alles glauben was so im Internet steht
 
und das Ganze war im Oktober 2009!!!!
ein grüner Graupapagei, ich glaubs ja nicht 0l
 
Wenn ich in Sachen Tieren eines gelernt habe, nichts geschieht ohne Grund. Selbst ein als bekannt Aggressiver Groß Papa würde jemand nicht ohne Grund angreiffen. Auch ein Hund beisst nicht einfach mal so.

Ok ein Hamster beisst schon mal in den Finger, aber nur um zu kucken, ob man den essen kann. Wundert mich ja das ned als Schlagzeile drin steht, Papagei wollte Kunden fressen.
 
Also mich hat auch mal so ein blöder Gaupapagei gebissen und zwar absolutly grundlos - jedenfalls aus Menschensicht. Der hat mir die Oberlippe glatt durchgeknipst und das hat richtig doll weh getan.

Die Story aus der Zeitung ist lächerlich, typisch deutsch und typisch Versicherungsfuzzi. Wegen einem schlimmen Finger wochenlang arbeitsunfähig - der Typ weiß ganz genau, was nicht nachweisbar ist und welcher Arzt ihm nach seinen Wünschen Atteste ausstellt. Ist ja Privatpatient, der Versicherungsfuzzi.
 
Ein selbstständiger Versicherungsmensch... der brauchte wohl dringend Kohle und hat die Gelegenheit genutzt, leicht an welche zu kommen :nonono:
Ein Papageienbiss entzündet sich nicht so leicht, sind ja keine Säugetiere.
Deswegen 6, 7 Wochen krankgeschrieben zu sein... heftig. Davon abgesehen: Grüne Graupapageien können gar nicht beißen :D
 
Als Versicherungs(heini)kaufmann kannte er wohl alle Tricks, um so lange (angeblich) arbeitsunfähig zu sein.
Und zuerst waren 6000 Schmerzensgeld im Gespräch, unglaublich.
da ist es schon schwer arbeit nachzuweisen und dann noch 7 wochen arbeitsunfähigkeit. :D

aber eigentlich müssten beide bestraft werden.
der trottel - wegen totaler blödheit.
und der verkäufer - weil er freilaufende tiere in seiner zoohandlung hält.

es gibt da in der deutschen bürokratie auch regelungen zur unterbringung von tieren in geschäften und öffentlich zugänglichen räumen. da steht was von "so unterbringer das es nicht zu sowas kommen kann". also tiere in käfigen und vitrinen halten. wenn die käfige ein reingreifen ermöglichen dann haben diese auch eine schutzscheibe zu haben. das thema hatten wir erst vor einigen jahren. da hat in der zoohandlung eines freundes ein kaninchen einen besucher gebissen. der war ähnlich tapfer wie der mit dem vogel.
resultat die versicherung hat dann meinem freund ein reingedrückt weil die verkaufskäfige oben hin offen sind und man mit 1,70m körpergröße dort reingreifen kann.
 
Die Gehege der Zwerghasen und Meerschweinchen sind hier in den Läden auch oben offen. Es ist aber an jedem ein Schild, dass man nicht hineingreifen und nicht an die Scheiben klopfen soll.

Und freifliegende Geier gibt es auch in einem Laden: einen Kakadu und so einen großen, rot-bunten. Anfassen lassen die sich nicht, die fönen einem immer die Haare beim Überfliegen.
 
Nja also das er jetzt soviel bekommt ist auch ein wenig sehr unverhältnismäßig. Aber es kann auch nicht sein das wenn man ein Geschäft betritt von Tieren so gesehen attackiert werden kann. Im Zoo sind die Tiere schließlich auch hinter Gittern. Hört sich zwar ein wenig herzlos an aber, nja so ist das eben :)
 
Thema: Schmerzensgeld nach Papageien-Biss

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
218
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
346
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
597
owl
Zurück
Oben