Beobachtungen August 2017

Diskutiere Beobachtungen August 2017 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Dann starte ich mal den August mit einer Gestreiften Quelljungfer vom ersten des Monats: VG Pere ;)
Hat zwar nichts mit der Vogelwelt zu tun , aber ich denke ein schöner Sonnenuntergang sieht auch gut aus oder ?RIMG0100.JPG
 
Am Dienstag entdeckte ich am Teefenchel 7 Schwalbenschwanzräupchen, hier knapp 1 cm lang. Inzwischen haben sie die Grösse bereits verdreifacht. Man kann ihnen beim Wachsen praktisch zuschauen.
Raupe.jpg
 
Mir ist heute eine Hornisse um die Nase herum gesurrt. Weiß gar nicht mehr, wann ich die letzte gesehen habe.
 
Hallo Phil , das Bild gefällt mir sehr zumal ich die Fischadler fast jeden tag sehe. Bin nur 8km vom Dümmer zu Hause.
 
Macht doch nichts , warst Du schon mal an der Huntemündung ?Hatte dort s ein schönes Erlebnis mit einem Paar Haubentauchern nebst Jungen. Sehr interessant dort wenn man allein ist und alles sehr ruhig ist
 
Die Gänsesäger lassen sich auch mal wieder bei mir blicken. Die Schwäne führen ihren Nachwuchs jetzt am Stausee aus und nicht mehr nur in den Fischteichen.
 
Bist du da im Boot gepaddelt? Zwergdommel verstecken sich doch gern im Schilf.
 
Thema: Beobachtungen August 2017

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.923
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.530
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.297
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.648
masaa
masaa
Zurück
Oben