Trennen von Brillenvögel?

Diskutiere Trennen von Brillenvögel? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Mir wurde öfters gesagt das Leute ihre Brillenvögel in der Brutzeit die Weibchen und das Männchen trennen . Muss das eigentlich sein wenn...
hallo hunar
eigentlich ALLE die dir geantwortet haben kenn ich schon seit jahre aus dem forum u. von den allen kannst du sehr viehl lernen,gerade cora,hat ein wissen,da müsstest du dich über 1 antwort freuen.
ganz sicher wirst du keine brillenvögel u. 200 euro pro paar bekommen,das ist ein preis unter zuchtfreunden.
was hast du,wenn du vögel ohne dna für 150 euro bekommst.
die preise von weichfressern schwanken von jahr zu jahr u. im moment wirst du für guten brillenvögel mit dna um die 200-250 euro bezahlen müssen.
von mir würde es sicher nicht gehen,dann so ein auftrten u. deine nr. würde gespert,einen 2 .anruf würde ich nicht entgegen nehmen.wenn du auf berinte vögel bestehst,wirst du warscheinlich lehr ausgehen,ich z.b. beringe nicht 1 jungvogel,mir sind die alle zuschade das die danach irgent woh in der voli herum liegen ,weil die eltern diesen fremdkörper beseitigen wollen.
mfg willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Willi

Der die Vögel hat, hat nur ein DNA mehr weiß er nicht, würdest du so eine Vögel nehmen?
Ob die Vögel wildfänge ins Zucht sind oder ob die blutfremd sind oder nicht...
Das alles weiß er nicht, Lauf seine Aussage, ein Züchter hat es aufgegeben und gibts die her
 
ein Züchter hat es aufgegeben und gibts die her


Siehste. Wie so viele Tiere, sind Brillen Wandertiere. Wandern von einer Hand in die nächste. Das ist für die Psyche der Tiere auch nicht grad toll.

Wie groß ist denn deine Voliere? Indoor oder Außenvoliere? Wie bepflanzt? Wie lange züchtest du schon Vögel? Hattest du von deinen Sonnenvögel schon NZ?
 
So lange die Tiere fit sind wäre es mir, bei der Seltenheit, eigentlich egal ob beringt oder nicht. Brillenvögel können ja recht alt werden und sind auch so recht robust.

Wenn man auf der Suche ist hat man eh nur zwei Möglichkeiten, entweder man nimmt sie oder eben nicht.
Wenn man Bech hat werden erst in einem Jahr wieder welche angeboten, man kann ja an einer Hand abzählen wann die das letzte mal angeboten wurden.

Mit freundlichen Grüßen
 
hallo hunar
ganz einfaches beispiel:
ich hatte 2004 mal weichfresser,ich war einer der wenigen der diese empfindliche art lebend über den winter brachte,leider war dann ein zuchtkollege nicht im stande sie über meinen 14 tägegen urlaub zu erhalten,obwohl ich es im zutraute da die vögel zu dieser zeit in einem super zustand waren.(ich habe dieser art immer nachgetrauert)
vor ca.2,5 monaten wurde diese art mal wieder angeboten,der preis(puh)nach langem überlegen u.vielen tel. machte ich mich auf den weg,500 km 1 weg,ich hab mir die vögel angeschaut,ist zwar ne unterart von denen die ich hatte,aber hätte ich sie nicht genommen,wäre sicher ein anderer da gewesen.
also risiko oder du mußt es lassen,weck ist weck sicher sie müssen schon einen gesunden,stabilen eintruck machen.
mfg willi
 
Vielen Dank an alle für eure Unterstützung
Hätte noch eine Frage, falls die Vögel wildfänge sind, würden Sie in einem volier überleben?
 
Hätte noch eine Frage, falls die Vögel wildfänge sind, würden Sie in einem volier überleben?

Die Brillen gehören in eine bepflanzte Außenvoliere. Wenn es Wildfänge sind, gehören die erstmal Tierärztlich untersucht. Allerdings brauchen sie ein beheiztes Schutzhaus für den Winter.
 
Hallo
An alle Brillenvögel Liebhaber
Ich bin seit über ein Jahr auf der Suche nach diese Vögel und fand leider noch keine!
Ich wohne in München, das bezieht sich auf rasti, der die Vögel in München hat!
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Vögel anbieten oder Vermittlen würde
LG Hunar Aus München
Hey !
Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten, aber könnte es sein, daß Du nicht suchst , sondern auf diesem Wege ( ist wohl auch legitim ) Brillenvögel aus Deinem Bestand an den Mann bringen möchtest?
2-2 brilvogel kikuyu | Vruchten- insecteneters advertenties
Nur zur Info! Es sind keine Kikuyu Brillenvögel!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brillenvögel aus Deinem Bestand an den Mann bringen möchtest?
Hallo AH,
Ich kann dich wirklich nicht folgen!!
Ich bin nach wie vor auf der Suche und habe wirklich selber keine!
Gruß Hunar Jaza
 
Die Brillen gehören in eine bepflanzte Außenvoliere. Wenn es Wildfänge sind, gehören die erstmal Tierärztlich untersucht. Allerdings brauchen sie ein beheiztes Schutzhaus für den Winter.
Hallo Raptor,

Das Stimmt und so fühlen sich Vögel und meine Meinung nach alle Arten am besten gut, wenn sie in so eine Umgebung sind, die sich wie natürliche Lebensraum anfüllt!
 
Vielen Dank an alle für eure Unterstützung
Hätte noch eine Frage, falls die Vögel wildfänge sind, würden Sie in einem volier überleben?
Sollten es Wildfänge sein, ist eine langsame Eingewöhnung an unser Klima ratsam. Mit viel Glück wird Dir vom Verkäufer gesagt, bei welchen Temperaturen sie derzeit wo ( innen oder außen) gehalten werden und was ihnen als Grundnahrung geboten wird.
 
Hallo Willi

Der die Vögel hat, hat nur ein DNA mehr weiß er nicht, würdest du so eine Vögel nehmen?
Wenn die Vögel gesund aussehen, ja -- denn eine Garantie bekommt man in den seltensten Fällen! Und gesagt bekommt man auch viel. Ob diese gesagten Worte dann tätsächlich stimmen? ........Willst Du? ..Dann schaffst Du!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollten es Wildfänge sein, ist eine langsame Eingewöhnung an unser Klima ratsam. Mit viel Glück wird Dir vom Verkäufer gesagt, bei welchen Temperaturen sie derzeit wo ( innen oder außen) gehalten werden und was ihnen als Grundnahrung geboten wird.
Hallo AH,
Also die Vögel werden in einem volier, der in meinem großen und mit Glass Scheiben beschützt sind, sein und mit dafür vogesehene weichfresser Futter von mir versorgt werden!
Wie der bisheriger besitzer die Vögel hält und ernährt, weiß ich drüber nichts!
Als was ich von ihm habe, wären die 2 Fotos
 

Anhänge

  • IMG_0273.JPG
    IMG_0273.JPG
    255,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0274.JPG
    IMG_0274.JPG
    246,7 KB · Aufrufe: 18
hallo
hunar
wenn es sich um diese 2 vögel handelt was willst du,sollten sie dna(wobei die auch nicht mehr sicher ist) haben,sind sie doch in ordnung.
sie sehen gesund aus,mann sieht das sie an erhaltungsfutter gewöhnt sind,banane u. weichfutter,scheinen auch pelets dabei zusein, wird sicher für eine erfolgreiche zucht nicht reichen.
lass es dir schriftlich geben,das es sich bei den 2 vögel um 1 st. 1,0 u. 1 st.0,1 handelt,es reicht nicht es ist ein paar.
sollte es nicht so sein,kannst du sie auf seine kosten zurück geben.da 1 einen lila u. der andere 1 grünen ring hat könnte dna dabei sein,würde es aber aus sicherheit noch mal überprüfen,also noch mal dna.
sind sie bei dir,bring sie erst mal 1-2 wochen im käfig unter,da kannst mehr beobachten u.sehen wie/was sie fressen,so mach ichs mit den neuen immer,in einer voli hast du diese übersicht nicht.
mfg willi
 
wenn es sich um diese 2 vögel handelt was willst du,sollten sie dna(wobei die auch nicht mehr sicher ist) haben,sind sie doch in ordnung.
Hallo wo1954,

Vielen Dank,
Laut seine Aussage, die Vögel haben DNA.
Ich habe ne Telefonnummer von ihm werde in Kontakt treten
Lg Hunar
 
Ich freu mich schon...
Dann gibt es bald einen neuen Bericht über Haken und Ösen im Leben eines WF-Halters :bier:
Wird ja auch mal langsam Zeit, hier ist ja sonst nix los :whip:
 
Thema: Trennen von Brillenvögel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben