Zebrafink Megabakterien

Diskutiere Zebrafink Megabakterien im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, wir suchen für unseren Vogel mit Megabakterien einen Resetenten neuen Partner! Unser Vogel gilt als Überträger und hat selbst keine...
avw220

avw220

Neuling
Beiträge
5
Hallo Leute,

wir suchen für unseren Vogel mit Megabakterien einen Resetenten neuen Partner! Unser Vogel gilt als Überträger und hat selbst keine Anzeichen dieser gemeinen Vogelkrankheit! Sie ist ein weiblicher Zebrafink und drei Jahre alt! Wir würden jetzt den dritten Versuch starten einen Partner zu finden! Diese Tiere sind im Schwarm besser aufgehoben. Ist einfach so! Wir freuen uns auf eure Zuschriften! Ich bitte darum nur Vögel anzubieten die Resestent sind! Einen Vogel der mindestens 2 Jahre alt ist, Megabakterien als Diagnose fest steht, jedoch Symptomfrei ist.

MfG
Andreas
 

Anhänge

  • 20170812_122537.jpg
    20170812_122537.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 13
Hallo avw220,

es gibt keine Resistenz gegenüber Megabakterien. Entweder der Vogel hat sie oder er ist negativ getestet. Ist ein Vogel über eine Kotprobe positiv getestet worden, dann heißt das nicht, dass er auch an den Folgen, dem Going Light Syndrom erkrankt.

Das was Du suchst ist ein auf Macrorhabdiose (Megabakterien) positiv getesteter Zebrafink, der nicht offen erkrankt ist.

Allerdings solltest Du Dir darüber klar sein, dass sowohl Dein Zebrafink als auch der Partner jederzeit einen Schub bekommen können. Deswegen ist eine zuckerfreie Fütterung ganz wichtig und bei der Größe der Vögel sogar eine Gewichtskontrolle zweimal die Woche nötig.
 
Ja wird Zuckerfrei ernährt und der PH Wert unter Kontrolle gehalten. Außerdem suchen wir natürlich einen Vogel der Positiv getestet ist, aber nicht erkrankt ist. Sie bekommt außerdem zusätzlich ein Immunsuppressiva! Es ist schon klar das die Möglichkeit besteht, dass die Vögel einen Schub bekommen! Wir haben schon zwei verloren, die dem Pilz nichts entgegen setzen konnten. Außer diese Henne! Sie soll nicht einsam sein und wir schöpfen alle Midizinischen Möglichkeiten aus! Hast du einen Typ für einen Vogel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso und Gewichtskontrolle machen wir nicht, dass setzt die Vögel nur unnötiger Weise unter Stress. Wir denken das die Vögel sich gegenseitig über das Wasser anstecken! Diese Henne badet nicht und säubert sich mehr über den Sand! Wie gesagt für jeden Typ zu einem Vogel sind wir dankbar.
 
Natürlich meine ich Immunstimulanzien und nicht Immunsuppressiva(Unterdrückt bzw. Abschwächung des Immunsystem). Wäre noch tödlicher als diese Krankheit sowieso schon ist!
 
Achso und Gewichtskontrolle machen wir nicht, dass setzt die Vögel nur unnötiger Weise unter Stress. Wir denken das die Vögel sich gegenseitig über das Wasser anstecken! Diese Henne badet nicht und säubert sich mehr über den Sand! Wie gesagt für jeden Typ zu einem Vogel sind wir dankbar.
Lass die Henne baden, Zebrafinken lieben und brauchen das Baden und die Ansteckung hält sich wirklich sehr in Grenzen wenns ums Trink- oder Badewasser geht und da sie allein ist im Moment, wen soll sie anstecken? .Nimm ihr dieses Vergügen nicht, Sand kann das nicht ersetzen.

Leider kann ich Dir keinen Tipp geben wo ein positiver Zebrafink sitzt. Wer läßt schon auf Megas testen ohne medizinischen Hintergrund?! Es müßte jemand sein, der weiß, dass er in seinem Schwarm Megas hat und Dir einen Hahn abtritt.
 
Nein, das macht der Vogel selbst! Sie hat eine große Wasserschale im Käfig! Nimmt aber lieber den Sand auf dem Boden...! Trotzdem danke für den Typ!
 
Thema: Zebrafink Megabakterien

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
294
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben