rote vogelmilbe

Diskutiere rote vogelmilbe im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hannah_leitner

Neuling
Beiträge
5
Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon vieles versucht mit Essig und kieslegur es sind deutlich weniger aber noch immer viele da habt ihr noch tips was wir machen könnten? Wir wissen schon nicht mehr was wir machen sollen sie sind auf uns Menschen auch schon Ein Huhn ist schon daran gestorben haben sie gerade in einen anderen Käfig
Danke im vorraus
 
hallo Hannah

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Du hast dein Thema bei "Vogeltransporte" erstellt, ich verschiebe nun zu "Milben...."
 
Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon vieles versucht mit Essig und kieslegur es sind deutlich weniger aber noch immer viele da habt ihr noch tips was wir machen könnten? Wir wissen schon nicht mehr was wir machen sollen sie sind auf uns Menschen auch schon Ein Huhn ist schon daran gestorben haben sie gerade in einen anderen Käfig
Danke im vorraus

Fast immer sind es die Sitzstangen die die Autobahn für Milben sind. Milben saugen sich überwiegend nachts an der Tankstelle Huhn voll und nach dem volltanken ziehen die sich wieder auf die Rastplätze in die Ritzen zurück.

Ich habe neue Sitzstangen angebracht. Dachlatten etwas abgerundet und weiß gestrichen an jeweils 2 kleine Eisenwinkel angebracht. An den Winkeln musst du noch etwas Öl/Fett anbringen. Die Milben haben dann keine Chance mehr nachts an die Hühner zu kommen. Vergiss alles andere wie Kieselgur und sonstiges, ich habe das Problem damit komplett lösen können.

Zum testen kannst du an den Sitzstangen z.B. einen Reißnagel unten anbringen und du wirst sehen was sich da in einer Nacht alles ansammelt. Ein Heißluftföhn macht den Rest.

Viel Erfolg!
 
Fast immer sind es die Sitzstangen die die Autobahn für Milben sind. Milben saugen sich überwiegend nachts an der Tankstelle Huhn voll und nach dem volltanken ziehen die sich wieder auf die Rastplätze in die Ritzen zurück.

Ich habe neue Sitzstangen angebracht. Dachlatten etwas abgerundet und weiß gestrichen an jeweils 2 kleine Eisenwinkel angebracht. An den Winkeln musst du noch etwas Öl/Fett anbringen. Die Milben haben dann keine Chance mehr nachts an die Hühner zu kommen. Vergiss alles andere wie Kieselgur und sonstiges, ich habe das Problem damit komplett lösen können.

Zum testen kannst du an den Sitzstangen z.B. einen Reißnagel unten anbringen und du wirst sehen was sich da in einer Nacht alles ansammelt. Ein Heißluftföhn macht den Rest.

Viel Erfolg!
 
dankeschön!
kann ich die hühner dann trotzdem in de stall geben oder soll ich sie noch extra in einen anderen geben?
 
Kein Thema.
Mach den Stall richtig sauber, die Ritzen werden voll von Milben sein. Bei mir sind die Dinger auch überall gewesen. Ein Heißluftföhn hilft dabei. Setze die Hühner erst in den Stall wenn du die Sitzstangen geändert hast. Du mußt die Verbindung zu den Wänden abstellen. Nimm mal eine Lupe und du weißt wie deine Hühner leiden.
Ich hatte 2 kleine Platten (3X3cm) auf den Stangen angebracht und hätte nie gedacht wieviele Milben sind darunter jeden Morgen versammelt hatten.
Die mußt du dann auch mit dem Föhn behandeln und alles wird gut :D
 
bekomm ich sie so aus dem gras auch?
 
ja das weiß ich schon :D
sind trotzdem in der wiese und ich glaube das sie am tag auf die hühner raufklettern kann das sein?
wenn wir richtung hühnerstall gehen ohne das wir den hühnerstall berühren sind sie schon auf uns menschen auch
 
Dann hast Du wohl die schwarze Milbe. Da hilft FRontline
 
Heinrich, du meinst es gut, aber das Thema ist von 2017 und Hannah war letztmals online am 30.08.2017
 
Oha , ich glaub ich werd doch älter. Bitte um Nachsicht und danke für den Hinweiß
 
macht nix, ich schliesse das Thema nun besser :zwinker:
(ist mir auch schon passiert, dass ich irgendwo einen Text zusammenstiefelte und erst dann das alte Datum entdeckte)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: rote vogelmilbe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben