Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Diskutiere Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
finchNoa - ich danke dir für deine Vermutung …. Gedanke eigentlich entspannend!

heute vormittag ist Sascha ungeplant durch offengebliebenes Türchen schon in Freiflug,
hat Sonne genossen, die anderen sind abwechselnd in die Nähe gekommen, alles friedlich

dann in den großen Käfig - am Futter und Wasser, auch friedlich mit anderen daneben,
dann über Seitenverbindung in seinen Nachbarkäfig, dort auch ordentlich am Futter …

http://up.picr.de/30346906hc.jpg
http://up.picr.de/30346847ez.jpg
http://up.picr.de/30346853uc.jpg
http://up.picr.de/30346855hz.jpg

http://up.picr.de/30346865af.jpg
http://up.picr.de/30346873iz.jpg

https://up.picr.de/30346885qt.jpg
https://up.picr.de/30346904uh.jpg

http://up.picr.de/30346910en.jpg
 
Sehr schöne Bilder. Bei mir klappt es leider mit dem Hochladen nicht mehr. Das Pummelchen wird schon noch seine Ängstlichkeit verlieren. Aber Kanarien - Stieglitz - Mischung könnte hinkommen.
 
hat sich heute sehr rasch zurechtgefunden, war ein Weilchen noch im Startkäfig, hat dort auch eine andere Henne von einem bevorzugten Sitzplatz vertrieben, also recht selbstbewusst; Abendessen aber dann im großen Käfig, und dort auch ein nettes Korkbrettchen als Schlafplatz gewählt; Zankerei gab es gar nicht :)
 
Täuscht das oder wirkt der Vogel heute nicht mehr so geplustert? Deine Fenstervoliere scheint ein echter Anziehungspunkt
zu sein. :grin2:
 
Täuscht das oder wirkt der Vogel heute nicht mehr so geplustert? Deine Fenstervoliere scheint ein echter Anziehungspunkt
zu sein. :grin2:
nein, täuscht nicht :) denke Bewegung tut ihm gut!
und zum Fenster(-außenkäfig ist glaub ich korrekt....) fliegen alle gerne , bis Mittag fällt Sonne rein, das mögen sie natürlich besonders,
und auch sonst sitzen sie einfach gemütlich in der frischen Luft.
 
also ich denke, aus Sascha wird eine MIMI !!

das Nebeneinander mit Hahn Amedeo ist so ausgesprochen friedlich, nicht die geringste Geste von Misstrauen oder Rivalität; habe in der Tierhandlung nochmal nachgefragt; Mimi kam zusammen mit 9 anderen Vögeln am Jahresanfang dorthin, von einem älteren Züchter (ist interessanterweise der Vater von einem TA den ich ab und zu konsultiere, der züchtet Doggen …)
also d.h. Mimi saß seit ca. 7 Monaten in der Tierhandlung ….


sie hat sich wunderbar in die Gruppe integriert
bewahrt sich gewisse Eigenständigkeit, wie Miranda, neulich waren die anderen drei draussen, Miranda und Mimi blieben gemütlich im Käfig beim 2. Frühstück …

http://up.picr.de/30365118ey.jpg
http://up.picr.de/30365131nl.jpg

http://up.picr.de/30365095df.jpg
http://up.picr.de/30365099gp.jpg
http://up.picr.de/30365100ua.jpg
 
Inwiefern soll die Färbung eines Vogels auf Manipulation? der Altvögel zurück zu führen sein?
 
Wie soll denn das vonstatten gehen ???

na ja, halt genug Flugmöglichkeit, Licht/Luft/Sonne, gutes Futter, Bademöglichkeit, wenn möglich Gesellschaft von Artgenossen, wenn genug Platz da ... heisst, das Schicksal vieler Jungvögel ist sehr ungewiss,

hey Leute, sorry, wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen, ich bin sehr dankbar, dass ich hier bei Bedarf fachkundige Antworten bekommen kann,

ich freu mich einfach, dass Pummelchen bei mir gelandet ist :freude:
 
Manche Leute finden nur deswegen immer wieder ein Haar in der Suppe, weil sie solange davor sitzen und mit dem Kopf schütteln, bis ein eigenes hinein fällt ...
 
Auf jeden Fall ist Mimi ein sehr schöner Vogel und ich finde es toll, dass sie sich so schnell eingelebt hat. Und sie ist tatsächlich nicht mehr so aufgeplustert.

Ich denke, sie genießt das Leben bei dir inclusive frischer Luft und Sonne.
 
Hallo Barbara, spät komme ich zum gratulieren...aber , ich komme.
Ich habe mir die Köperhaltung der Lütten auch angesehen und bin der Meinung, dass es eine Mimi ist.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an dem Tierchen. Schön, dass wieder ein Vogel mehr auf dieser Welt ein schönes zu Hause gefunden hat. Was denkst du, wie schön sie in einigen Wochen ausschaut.
:blume:
Hannelore
 
Thema: Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben