Gelbnackenamazone

Diskutiere Gelbnackenamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wir haben eine 35jährige Gelbnackenamazone geerbt, die von einem Mann aufgezogen wurde, der leider verstorben ist. Sie hat sich also sofort...
P

Pferdefreund

Neuling
Beiträge
1
Hallo, wir haben eine 35jährige Gelbnackenamazone geerbt, die von einem Mann aufgezogen wurde, der leider verstorben ist. Sie hat sich also sofort auf meinen Lebenspartner eingelassen und ich bin zwar der Futtergeber (Sie nimmt Obst, Gemüse und Leckerli von mir, versucht aber ansonsten mich zu beißen. Was kann man tun? Sie war immer allein und ist es sinnvoll Ihr noch einen Partner zu suchen.
 
willkommen
bist zwar nicht im richtigen forumthema aber die modos werden sich darum kummern...

bis dahin,
ja, man kann und soll...nur bitte erkundige dich ein wenig mehr wie und was man machen muss...
das benehmen der amazone ist typisch fur alle papageien eben weil sie sehr soziale tiere sind, in der natur nie alleine leben und einen Partner furs leben auswahlen...
LG
Celine
 
hallo Pferdefreund
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Habe dein Thema von den Graupapageien zu Amazonen verschoben.
 
Hallo,

(...) Sie hat sich also sofort auf meinen Lebenspartner eingelassen und ich bin zwar der Futtergeber (Sie nimmt Obst, Gemüse und Leckerli von mir, versucht aber ansonsten mich zu beißen. (...)

mit diesem Verhalten muß ich auch täglich umgehen. Papageien sind halt kleine "Hexenbesen" :zwinker:.

Sie war immer allein und ist es sinnvoll Ihr noch einen Partner zu suchen.

Das ist auf jeden Fall sinnvoll. Ich weiß von einer 56jährigen Amazone, die in diesem Alter erfolgreich vergesellschaftet wurde. Von Vorteil wäre, wenn Du das Geschlecht Deiner Amazone kennst und einen gegengeschlechtlichen, auf jeden Fall auch älteren, Partner finden würdest.

Gruß
Heidrun
 
Eine 56-jährige Amazone? Wow!!! Und dann noch vergesellschaftet, das ist ja mal eine Glücksgeschichte :)

Ja, das Geschlecht ist wichtig zu wissen für eine evtl. Vergesellschaftung und Gesundheits-/Virentests wären dafür sinnvoll. Wo seid ihr denn zuhause?

Mit der Beißerei kann man u. U. leben, du entwickelst mit der Zeit Tricks, um sie zu umgehen. Meine Zicke, die sich meinen Freund als Partner auserkoren hat, versucht seit Neuestem auch, mich zu zwiebeln. Ich bin lästiger Mitbewohner, genau wie der andere Grüne, der sie nicht mag. Man lernt, mit dem Gezicke umzugehen :D

LG Evy
 
Eine 56-jährige Amazone? Wow!!! Und dann noch vergesellschaftet, das ist ja mal eine Glücksgeschichte :)

Ja, Evy, ich war auch total überrascht denn die Amazone war 56 Jahre Einzelvogel. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du diese Geschichte hier nachlesen.

Gruß
Heidrun
 
ach Heidrun,
ware das nicht eine schone geschichte fur die " Papageienzeit" ...auch lernmaterial fur alle papageienhalter...
" amazone 56 jahre alt wieder verliebt" o.a. :)

LG
Celine
 
Mäusemädchen erwähnt aber eine andere Amazone im Beitrag Nr. 4
 
Richtig, die Amazone um die es hier geht ist 35 Jahre alt. Heidrun nannte als positives Beispiel die Vergesellschaftung einer 56 jährigen Amazone. Eine Freundin von mir hat ebenfalls ihre zwei, immer einzeln gehaltenen Amazonen, die sie nacheinander aufnahm, vergesellschaftet und dann wurde ein Paar daraus. Beide über 20 Jahre alt und nie mit Artgenossen zusammen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt, ich hatte gestern auch erstmal gestutzt beim raschen überfliegen der Beiträge, dann nochmal genauer gelesen, dann ahaaaa..... fiel der Groschen :D
 
Vielen Dank für die Geschichte! Heute schaff ich's nicht mehr, aber die Tage werde ich sie mit Genuss lesen :)
 
Thema: Gelbnackenamazone

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
520
Erna und puppy
E
E
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Porthos
Porthos
T
Antworten
25
Aufrufe
1.770
Thekla1
T
Jackismama
Antworten
0
Aufrufe
1.990
Jackismama
Jackismama
Zurück
Oben