Bescheidene Katharinasittiche

Diskutiere Bescheidene Katharinasittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
Ich habe den Prime Beipackzettel kurzerhand eingescannt. Es enthält Vitamin A. Ich werde bei den Vogelkrankheiten einen Thread bzgl. Vitamine und Provitamine eröffnen, damit der Unterschied klargemacht wird, das ist hier fehl am Platz, da es hier um Katharinasittiche geht und nicht um den Unterschied zwischen Provitamin und Vitamin.
 

Anhänge

  • PrimeZusdammensetzung1.jpg
    PrimeZusdammensetzung1.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 4
  • PrimeZusdammensetzung2.jpg
    PrimeZusdammensetzung2.jpg
    671,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Also ich habe mich mit Hilfe eurer Information nochmal schlauer gemacht. Prime ist unterwegs, den Käfig Bau ich zur Zeit noch langsam aus. Naturäste und Klettermöglichkeiten sind da. UV vogellampe brennt von oben auf sie runter mit einem Schatten. (Hab das Gefühl dieses Licht wirkt beruhigend)
Ich werde noch die Futternäpfe durch flachere ersetzen. Sonnenblumenkerne gibt es nur noch wenig. Am sonsten fressen sie zur Zeit am liebsten Apfel und Hirsekolben. (Hirsekolben gibt es aber nur als Leckerli :D). Ich kann mich ihnen langsam annähern und ein Apfelstück vor die Nase legen ohne dass sie weg gehen.
Die Käfigtür lass ich die ganze Zeit offen (wenn ich da bin). Aber sie sitzen noch immer nur herum und schlummern. (Ich bin mir aber sicher dass es ihnen gut geht. Wenn die Motivation da ist klettern sie wie Weltmeister zum Hirsekolben).

Ich frage mich ob Kaktus erde ungedüngt ist. Ich habe noch unbenutzte Erde weil ich pistazien Bäume züchtete. Did brauchen wie Kakteen Erde ohne Nährstoffen. Ich mach mich da mal schlau :D

Ich mache mir noch Sorgen um die Nägel. Ich muss die ja einfangen um dann zum Tierarzt zu gehen. Die werden mich bis in alle Ewigkeiten hassen xD

Also ich melde mich wieder falls ich Fragen habe oder es Neuigkeiten gibt :D
 
Ich frage mich ob Kaktus erde ungedüngt ist. Ich habe noch unbenutzte Erde weil ich pistazien Bäume züchtete. Did brauchen wie Kakteen Erde ohne Nährstoffen. Ich mach mich da mal schlau


Blöd gefragt, wie teuer ist die? Wenn relativ, kannst auch gleich Vogel Erde oder Terrarienerde nehmen. Ist auch ungedüngt. Die Terrarienerde muss aber erst trocknen, da die feucht eingeschweißt ist.
 
Ich frage mich ob Kaktus erde ungedüngt ist.

Nein, ist sie nicht, sie hat nur einen anderen PH-Wert und ist sandiger, damit die Wurzeln nicht zu nass werden.

Die brauchen wie Kakteen-Erde ohne Nährstoffen.

Sorry, aber das ist totaler Unsinn ... jede Pflanze braucht Nährstoffe und das Wasser dient im weitesten Sinne als Transportmittel. Deswegen ist ungedüngte Erde als solche gekennzeichnet. Am besten man bestellt Vogelerde im Fachhandel.

Alternativ kann man auch selber Erde aus'm Wald holen, diese zerbröseln um nach Würmern und insekten zu schauen und anschließend packt man die in den Backofen, um durch Hitze eventuell vorhandene Wurmeier abzutöten.

Ich mache mir noch Sorgen um die Nägel. Ich muss die ja einfangen um dann zum Tierarzt zu gehen. Die werden mich bis in alle Ewigkeiten hassen xD

Man kaufe sich bei Polo für 1-2€ eine Motorradgesichtsmaske aus Stoff und ziehe beim Fangen Handschuhe an, damit sie keine Angst vor der Hand entwickeln. Und sie wissen dann auch nicht, wer sie gefangen hat, wenn man bei der Aktion nicht redet.
 
Thema: Bescheidene Katharinasittiche

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2.163
Siddich
S
J
Antworten
7
Aufrufe
1.518
Boracay
Boracay
B
Antworten
20
Aufrufe
2.573
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
1
Aufrufe
551
fisch
F
Zurück
Oben