giftige/ungiftige Pflanzen

Diskutiere giftige/ungiftige Pflanzen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Guten Abend:0- ich habe mal eine Frage. kennt ihr einen guten link oder eine nützliche Liste mit giftigen/ungiftige Pflanzen für agas (...
Pfirsichkoepfchen

Pfirsichkoepfchen

Foren-Guru
Beiträge
625
Guten Abend:0-
ich habe mal eine Frage. kennt ihr einen guten link oder eine nützliche Liste mit giftigen/ungiftige Pflanzen für agas ( pfirsichkoepfchen ) ? ich würde mir nämlich gerne Zimmerpflanzen anschaffen. da agas aber alles anknabbern, dürfen die nicht giftig sein. Danke im voraus und noch eine schöne Weihnachtszeit

LG pfirsichkoepfchen
 
Mit einer Liste kann ich nicht dienen aber vielleicht mit einer netten Idee für deine agas. Bau ihnen doch einen Fenstergarten.
Der beinhalten dann das Grünfutter was sie so bekommen nur in frisch zum selber abknabbern auf verschiedenen Ebenen. Es sieht sehr hübsch aus du hast dein Fenster begrünt und deine agas haben auch was von. Ich hab damit mal walderdbeeren Tomaten und verschiedene Kräuter in der Wohnung gezogen und geerntet.
 
in unserem (früheren) Pirol-Magazin werden auch Pflanzen vorgestellt: klick
zwar nicht unbedingt Zimmerpflanzen, trotzdem wert, mal wieder aus der Versenkung geholt zu werden. :zwinker:

Vorschlag: Grünlilie
 
Ups:grin2:
 
in unserem (früheren) Pirol-Magazin werden auch Pflanzen vorgestellt: klick
zwar nicht unbedingt Zimmerpflanzen, trotzdem wert, mal wieder aus der Versenkung geholt zu werden. :zwinker:

Vorschlag: Grünlilie
Habe mir den link mal angesehen, aber nicht ganz verstanden, ob die jetzt giftig ist oder nicht.da stand, dass sie ein ganz bisschen giftig ist, wenn man an den Blättern knabbert...... ich mache so was natürlich nicht, aber die Pflanze soll ja quasi schön aussehen ,aber auch für meine pfirsichkoepfchen zum verstecken und anknabbern sein. Das heißt, ich möchte eine komplett ungiftige pflanze/Zimmerpflanze.
 
Pflanzen sind meist nicht als Futter geeignet. Es ging eigentlich auch mehr darum, ob es Probs beim Anknabbern gibt. Komplett ungiftige Pflanzen kannst du in den verschied. Listen suchen. Du wirst aber im Detail immer was finden, was Problematisch werden kann, nicht muss.
 
Okay. Hättest du noch Ideen welche Pflanzen, die ich mir anschaffen könnte
 
Hallo, ich bin's mal wieder. Ich würde mir gern eine Zimmerpflanze anschaffen, die komplett ungiftig für meine zwei süßen sind. Ausserdem sollen sie daran knabbern können. Ich hoffe ihr habt da irgendwas passendes.

LG Pfirsichkoepfchen
 
Thema: giftige/ungiftige Pflanzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben