Hahn doch eine Henne?

Diskutiere Hahn doch eine Henne? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
X

xxbullseyexx

Neuling
Beiträge
3
Hi,

ich dachte ich habe hier einen Hahn.

Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere Henne ist zu jung zum legen.

Keine Bruthöhle, Balz oder Paarung

Wer kann das Geschlecht bestimmen?

Danke Dirk
 

Anhänge

  • 20180106_131150.jpg
    20180106_131150.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 21
  • 20180106_130925.jpg
    20180106_130925.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 21
Also noch deutlicher geht es ja nicht:D Hennen legen auch Eier ohne Hahn eben nur unbefruchtet. Machen ja Hühner auch. Nympen brauchen nicht wirklich eine Höhle die legen auch auf den Boden wenn es sein muss.
 
nymphen kann man mit UV beleuchtung sexen...
man sieht dann die streifen auf dem schwanz (flugel denke ich auch) bei den hahnen...auch bei den Vogel die ganz helle sind...
LG
Celine
 
Wie alt sind denn die Beiden? Alles andere siehe Geiercaros Antwort.
 
Danke für eure Antworten, die junge Henne ist gerade durch die Jungmauser, der Hahn, der wohl ne Henne ist , ist uns zugeflogen. Also keine Ahnung.
 
der Hahn, der wohl ne Henne ist , ist uns zugeflogen.
Das ist eine Henne, deutlich auf dem zweiten Foto zu sehen. Die Bänderung auf der Schwanzunterseite besagt das klar, deutlich und unmißverständlich. Hähne haben keine Bänderung, deren Schwanzunterseite ist einfarbig.
 
Danke, dann hoffe ich das die sich vertragen und sie nicht in Legelaune kommt.
 
Thema: Hahn doch eine Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
198
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
440
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
243
CaroBrahma
C
Zurück
Oben