Kanarienvogel zugeflattert

Diskutiere Kanarienvogel zugeflattert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, seit Freitag haben wir einen Vogel. Er saß früh auf dem Geländer des Balkons. Meine Freundin hat ihn dann rein gelassen. Er hat...
RedNomis

RedNomis

Neuling
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

seit Freitag haben wir einen Vogel. Er saß früh auf dem Geländer des Balkons.
Meine Freundin hat ihn dann rein gelassen.
Er hat keinen Ring und die Krallen sind sehr lang. Ein Anruf beim Tierheim brachte nichts, also hab ich einen Käfig besorgt und er wohnt erstmal bei uns.
Interessant ist, dass der Vogel schon im September mal am Fenster saß. (Ich denke es war der selbe)
Kann der wirklich über 3 Monate draußen in der Stadt überlebt haben?
Ansonsten fühlt er sich glaube ich ganz wohl. Ich mach den Käfig oft oben auf, dann dreht er ein/zwei Runden und fliegt wieder rein. Wenn ich dann zu machen will fliegt er gern wieder raus ;-)
Er piepst manchmal vor sich hin, singen kann man das nicht nennen. Das Geschlecht kenne ich nicht.
Sollten wir mal zum Tierarzt?

Gruß

Simon

PS: erste Bild ist aktuell, zweite von September

20180119_083813.jpg
IMG_20170919_195730.jpg
 
Kann der wirklich über 3 Monate draußen in der Stadt überlebt haben?
Sollten wir mal zum Tierarzt?
Gruß
Simon
a) nein
b)Könnte man machen, aber wenn er fit und munter ist, besteht zunächst wohl kein Bedarf.
Krallen schneiden ist aber obligatorisch um Unfälle zu vermeiden, obwohl das hier noch im Rahmen ist
 
Vielleicht ist er das zweite Mal ausgebüchst (worden) ??? :traurig:
Denn die Vögel sehen sich wirklich ähnlich , ich tippe auf eine ältere Henne, wegen der Füße, etwas verhornt und die Körperhaltung spricht für ein weibliches Tier.
Was meint die Fachwelt? :D
LG
SJ
 
Sind auf jeden Fall ältere Tiere.
Vielleicht hatte jemand auch keine Lust mehr zum Füttern.
Das gibt es oft, aber häufiger im Sommer...speziell in der Ferienzeit.
Gruß
PS Ich denke ein Gefangenschaftsflüchtling, oder einer der den alternativen Freiflug erhalten hat, hat das berüchtigte Verfallsdatum von 3 Tagen, außer der Sperber war in der Nähe....dann weniger..
 
Da könnte ich doch wirklich mal wieder :+kotz:
wie kann man keine Lust mehr zum füttern haben?
Aber wieso stelle ich eigentlich solch dämliche Frage.:nene: Der kleine Wutz wird einiges erlebt haben,....
LG
SJ
 
Hallo Zusammen,

danke für die Rückmeldungen, der (die) Kleine hat sich mittlerweile ganz gut eingelebt.
Er kann auch singen! Allerdings scheinbar nur, wenn keiner von uns in der Nähe ist. Meine Freundin hat es aufgenommen, es klingt richtig spitze!

Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simon, ich würde ihm/ihr einen partner eventuell anschaffen. Aber......wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich dass sie nicht unbedingt einen partner brauchen. ....lass einfach alles so wie es ist. Wie geht es dem kleinen ?? Viel Glück weiterhin.

LG pfirsichkoepfchen
 
Hallo Simon, ich finde es sehr schön dass ihr dem Vogel ein ZuHause ermöglicht, es ist ein gutes Gefühl.
Naja, wenn er singt, wird er ein Hahn sein, ;) die man übrigens sehr gut allein halten kann, sie sind zufrieden wenn sie einen schönen Käfig haben und ihr Revier für sich allein. Verpaarungen bringen ganz oft nur Stress.
Hier könnt ihr richtig viel über diese Vögel erfahren.
Ich wünsche euch und dem kleinen "Glückspilz" noch viele schöne Jahre.:freude:
Hier gibt es sehr gutes Futter und auch sonst alles was Kanarie braucht:
www.hungenberg-online.de

Liebe Grüße
SamJo
 
Danke. Wenn mir letze Woche jemand gesagt hätte, dass ich mir einen Vogel anschaffe, hätte ich ihm den selbigen gezeigt ;-)
That's life!

Gruß
Simon
 
Kann ich mir vorstellen, :D, aber ACHTUNG !!, diese Vögel machen süchtig, wer einmal einen Kanarie hatte, kann hernach nicht mehr ohne.:zwinker:
:vogel:
LG
SJ
 
Thema: Kanarienvogel zugeflattert

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
628
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.429
Susanne Wrona
Susanne Wrona

Neueste Themen

Zurück
Oben