Vogelbeobachtung / Vogeldokumentation

Diskutiere Vogelbeobachtung / Vogeldokumentation im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Community, kennt ihr zufällig Seiten im Internet die aktiv (wissenschaftlich) Vogelbeobachtungen / Vogeldokumentation betreiben? Ich...
T

ThePainCadet

Neuling
Beiträge
23
Hallo liebe Community,

kennt ihr zufällig Seiten im Internet die aktiv (wissenschaftlich) Vogelbeobachtungen / Vogeldokumentation betreiben?
Ich frage deshalb, da ich mittelfristig anstrebe, u.a. eine Kamera in den Nistkasten zu setzen (Vielleicht hat da auch jemand Erfahrung - suche etwas preislich Überschaubares, bin nur Student) und möchte das gerne dokumentieren. Da frag ich mich auch welche Kennzahlen bei der Dokumentation relevant sein könnten.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.
 
Ich stelle meine Daten nicht ins Internet nur hier ins Forum. Aber ich halte folgendes fest. Nestbaudauer, Brutdauer, Mortalität, Anflüge pro Tag (ist etwas umständlich dazu brauch ich 3 Kameras in einem Nistkasten), Termperatur außerhalb und innerhalb des Nistkastens. Ich stelle morgen mal ein paar Daten rein.
Bin auch Student und hab trotzdem schon sehr viel (eigentlich zuviel) investiert -.-
 
Hier mal ein paar Bilder, ich hoffe das hast mit Kennzahlen gemeint ;-)
 

Anhänge

  • Forum1.png
    Forum1.png
    17,2 KB · Aufrufe: 14
  • Forum2.png
    Forum2.png
    38,1 KB · Aufrufe: 13
  • Forum3.png
    Forum3.png
    142,4 KB · Aufrufe: 13
  • Forum4.png
    Forum4.png
    29,7 KB · Aufrufe: 11
Danke für Eure Antworten. Genau so etwas habe ich gemeint :)
 
Thema: Vogelbeobachtung / Vogeldokumentation

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
733
Ingo
Ingo
Charlette
Antworten
15
Aufrufe
1.567
Peregrinus
Peregrinus
Gimpel2022
Antworten
65
Aufrufe
4.760
Gimpel2022
Gimpel2022
Fasan1901
Antworten
4
Aufrufe
969
Fasan1901
Fasan1901
M
Antworten
6
Aufrufe
1.487
Micmac007
M
Zurück
Oben