Altersfederchen bei Kathis

Diskutiere Altersfederchen bei Kathis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, ich würde hiermit gerne einen Thread zu Kathis mit "Altersfederchen" starten. Mit Bildern und wenn möglich Altersangabe :). Es...
Fluffballs

Fluffballs

Ein Herz und eine Seele
Beiträge
190
Hallo Ihr Lieben,

ich würde hiermit gerne einen Thread zu Kathis mit "Altersfederchen" starten. Mit Bildern und wenn möglich Altersangabe :). Es muss ja nicht gleich wissenschaftlich werden, aber mich interessiert das Thema, zumal noch nicht erforscht ist, woran es liegt...

Dann fang ich mal an! Bei Alfred habe ich die Federchen gestern entdeckt. Er wollte sich nicht gleich fotografieren lassen, genierte sich wohl. Heute hat es aber dann geklappt ;)

weißeFederchen2.JPG
Alter ungewiss. Laut Vorbesitzer 3 Jahre. Er trägt einen offenen Ring.

Übrigens trägt Else einen geschlossenen und ich habe so weißeFederchen1.JPG
entdeckt, dass sie älter ist - von 2013, nicht '14. Kann also sein, dass Alfred auch älter ist.


Also, dann mal her mit den Bildern! :) :) :)
 
Ich meine die gelben Federn bei grünen Kathis bzw. weißen bei blauen Kathis, die ab circa 2 Jahren auftreten können. Manche Vögel werden allerdings nie "grau". Ist eben wie auch bei Menschen unterschiedlich ;)
 
Mmh, wenn das mit grauen Haaren beim Menschen vergleichbar wäre, wäre die Ausbildung mit ca. 2 Jahren aber extrem früh, bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von etwa 10-12 Jahren.
 
die Info, dass es ab zwei Jahren anfangen kann, hab ich von der Verfasserin des Kathi-Buches ;)
Und es gibt tatsächlich Menschen, die als Teenager ergrauen. Kannte mal einen...

Gibt es denn gar keine Bilder?
 
also ist Else wahrscheinlich fünf Jahre alt, hat aber keine Altersfederchen. Na ja, als Frau färbt sie vielleicht heimlich :zwinker:.

Ts ts, immer diese Vermenschlichung der Haustiere...:vogel:
 
Naja, ist ja auch unhöflich, so direkt zu fragen :D

Ich hab das nicht aus dem Buch, hatte ihr eine Anfrage geschickt und sie hat geantwortet. Sehr nett!

Das Buch zu kaufen ist aber trotzdem keine schlechte Idee, zumal damit Kathi-Projekte unterstützt werden - wenn man es auf der Seite bestellt. Ich hab es auch (noch) nicht, weil die Infos auf der Seite schon so ausführlich sind :jaaa:

Tja, und ich hatte hier auf viele Bildas von Kathis mit "grauen Haaren" gehofft... war wohl nix :0-

OFF TOPIC: noch ein interessantes Kathi-Verhalten: Wenn sie auf dem Boden sitzen und futtern und einer muss mal "austreten", dann macht er das nicht direkt vor Ort, sondern trippelt mit dem Hintern voraus in die am weitesten entfernte Ecke und macht es dort. Find ich lustig, denn gleichzeitig bleiben Obstreste teilweise lange unbeachtet am Schnabel kleben. Interessante Tischmanieren haben sie, die Kathis :D

Machen Eure das auch?
 
OFF TOPIC: noch ein interessantes Kathi-Verhalten: Wenn sie auf dem Boden sitzen und futtern und einer muss mal "austreten", dann macht er das nicht direkt vor Ort, sondern trippelt mit dem Hintern voraus in die am weitesten entfernte Ecke und macht es dort. Find ich lustig, denn gleichzeitig bleiben Obstreste teilweise lange unbeachtet am Schnabel kleben. Interessante Tischmanieren haben sie, die Kathis :D

Machen Eure das auch?


Ich hab ein Schlafhaus mit Boden. Wenn sie nachts oder morgens mal müssen trippeln sie an den Rand und PLUMPS. Beim fressen am Futterbrett koten sie auch ned ab. Da krabbeln sie am Ast entlang, ca 30 cm von der Futterplatte entfernt und dann PLUMPS.
 
Scheint also typisch zu sein! Das Bett oder den Teller macht man eben nicht dreckig :kehren:
 
Thema: Altersfederchen bei Kathis

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.312
Duckie
D
F
Antworten
11
Aufrufe
1.939
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
12
Aufrufe
1.657
Duckie
D
Zurück
Oben