Er kackt auf den Fernseher ;-)

Diskutiere Er kackt auf den Fernseher ;-) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, hat jemand einen Tipp wie ich es meinem Vogel abgewöhnen kann, dass er sich auf den Fernseher setzt und dabei die Lüftungsschlitze...
RedNomis

RedNomis

Neuling
Beiträge
11
Hallo Leute,

hat jemand einen Tipp wie ich es meinem Vogel abgewöhnen kann, dass er sich auf den Fernseher setzt und dabei die Lüftungsschlitze zusch**sst.

Danke und Gruß

Simon
 
Alternativ könnte man den Fernseher abdecken, dann wird aber was anderes vollges...
 
Hi,
ich würde ihn vom Fernseher wegscheuchen. Z.B. Wenn er drauf landet ein oder zwei mal laut in die Hände klatschen so das er sich erschrickt und weg fliegt.
So mache ich das bei meinen Kanarien auch.
 
Alternativ könnte man den Fernseher abdecken, dann wird aber was anderes vollges...
Meist habe die Vögel ja einen Lieblingsplatz wo sie während des Freifluges gerne sitzen darunter kann man Küchenpapier oder Zeitungspapier auslegen dann wir auch nichts verschmutzt.
 
Ok danke, gibt es noch einen anderen Tipp?
Kleines oder großes Handtuch über die Glotze hängen , da kann er sich gut drauf halten und die Handtücher können immer wieder gewaschen werden. :freude:
Du kannst ihm auch ein Radio hinstellen, dann kackt er da drauf, :D
aber das Handtuch nicht vergessen.:grin2:
:+pfeif:
 
Den Fernseher würde ich nicht abdecken wegen der Belüftung nicht das der Überhitzt.
 
Den Fernseher würde ich nicht abdecken wegen der Belüftung nicht das der Überhitzt.
Wenn der Fernseher läuft, hat der Vogel eh nichts darauf zu suchen, ich bin gar nicht darauf gekommen, dass der Vogel beim eingeschalteten Fernseher unterwegs ist, das ist für mich undenkbar. :roll:
Ich hatte verstanden, dass er ihn als Landeplatz anfliegt wenn er Im Freiflug ist.:achja:

LG
SJ
 
Wenn der Fernseher aus ist kann der auch abgedeckt werden.
Meine haben auch Freiflug wenn der Fernseher eingeschaltet ist aber die haben ihre Stammplätze wo sie immer sitzen und darunter habe ich Zeitungspapier damit nichts verschmutzt. So habe ich das seit Jahren und es klappt ganz gut.
 
Wenn der Fernseher aus ist kann der auch abgedeckt werden.
Meine haben auch Freiflug wenn der Fernseher eingeschaltet ist aber die haben ihre Stammplätze wo sie immer sitzen und darunter habe ich Zeitungspapier damit nichts verschmutzt. So habe ich das seit Jahren und es klappt ganz gut.
Ich schalte den Fernseher erst abends ein und die Tiere sind dann nicht in dem Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mal weg jagen dann wird nicht mehr landen. Ferseher bleibt sauber. Aber beim freiflug den fernseher zielt und trifft:achja::idee:, dann was drauf legen.
 
Tagsüber kleine Decke drauf und wenn es doch mal passiert kann man auch mal wieder wegputzen. Macht zwar ein bisschen Mühe, ist aber kein Beinbruch. Die kleinen Vögel haben in all den Jahren noch keinen Fernseher kaputt bekommen. Bei unserem Dicken habe ich meinen Monitor besser abgedeckt, ein Monitor ist vor Jahren auch durch einen Flugsch... , der unglücklich gelandet ist, hin gewesen .. Was solls, die Kerlchen sind viel wichtiger!
 
Meine haben in der Fensterbank ihren "Spielplatz, dort wird kommentiert und geschaut was die "Draußenvögel " so treiben, das ist wichitg, wieso man nun auf einem Fernseher sitzen soll???
Langweilig, es gibt schöne Freifluglandeplätze, Korkenzieherhasel an der Decke mit Sisalstrick verziert, man muss ihnen schon etwas Abwechslung bieten denn Lange Weile ist doof.
Gerade Kanarien sind sehr erkundungsfreudig und interessiert.
 
Meine haben noch nie den Fernseher angeflogen, sie halten sich nur im Hellen auf und haben einen Spielplatz auf der Fensterbank. Bei laufendem Fernseher gibt es nie Freiflug bei mir, zumal ich den Fernseher meist nur abends einschalte.
 
Ok danke, gibt es noch einen anderen Tipp?

Das Kacken kann man einem Lebewesen ja eher weniger abgewöhnen. :D

Vielleicht andere attraktivere Verweildauerplätze schaffen. Zum Beispiel eine Freisitz aus Ästen. :zwinker:
Am besten kommen Hängefreisitze oder Vogelbäume an.

Oder das Tierchen sucht gezielt die Wärme des Fernsehers auf, dann gibt es vielleicht eine Ursache wie Unwohlsein wegen einer versteckten Krankheit. Sieht der Kot normal aus ?

*
 
Das Kacken kann man einem Lebewesen ja eher weniger abgewöhnen. :D

Vielleicht andere attraktivere Verweildauerplätze schaffen. Zum Beispiel eine Freisitz aus Ästen. :zwinker:
Am besten kommen Hängefreisitze oder Vogelbäume an.

Oder das Tierchen sucht gezielt die Wärme des Fernsehers auf, dann gibt es vielleicht eine Ursache wie Unwohlsein wegen einer versteckten Krankheit. Sieht der Kot normal aus ?

*
Wenn ich als Kanarienvogel nur einen Fernseher als Lande-Spielplatz hätte, würde ich auch drauf sch... :grin2:
aber sowas von.....:D :+pfeif:
Na eben und wenn er dann noch aktiviert ist, :roll: nehme ich ihn als Wärmespender.:freude:
:vogel:
 
Eben , bei dem Programmen raptor sollte man manchmal wirklich darauf.......... ,aber was kann der Fernseher dafür ??
Also doch besser einen anderen Platz aussuchen.
Schönen Sonntag Euch allen
 
Thema: Er kackt auf den Fernseher ;-)
Zurück
Oben