Wellensittich sitzt auf der Hand und "vibriert"

Diskutiere Wellensittich sitzt auf der Hand und "vibriert" im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich hatte gerade Keisha-May auf der Hand und sie hat dann immer wieder, wenn sie ganz ruhig da saß, also sich nicht geschüttelt hat etc., über die...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.565
Ich hatte gerade Keisha-May auf der Hand und sie hat dann immer wieder, wenn sie ganz ruhig da saß, also sich nicht geschüttelt hat etc., über die Füße leichte Vibrationen in meinen Finger übertragen, wie ein kleiner Motor, aber halt ohne Geräusch, nur diese Vibrationen. Kennt das jemand? Ist das ein Besorgnis erregendes Zeichen oder einfach eine Eigenheit?
Mir ist vorher so etwas noch nie aufgefallen, wenn sie auf der Hand sitzen, spürt man gar keine "Vibration", nur wenn sie sich kurz schütteln dabei.
Der restliche Vogelkörper war dabei ruhig.
 
Wenn der Vogel nur dann dies Verhalten zeigt, wenn er auf der Hand sitzt wird das wohl ein Streßsymptom sein.
Gruß
 
Thema: Wellensittich sitzt auf der Hand und "vibriert"
Zurück
Oben