Wellensittichhenne nur am Fressen

Diskutiere Wellensittichhenne nur am Fressen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir haben vier Wellis zwei Hennen zwei Hähne. Unsere Henne Kiki ist seit paar Tagen wie verrückt am fressen . Unser Hahn Bubi hält die anderen...
G

giftzwerch

Neuling
Beiträge
2
Wir haben vier Wellis zwei Hennen zwei Hähne. Unsere Henne Kiki ist seit paar Tagen wie verrückt am fressen .
Unser Hahn Bubi hält die anderen beiden zurück damit Kiki Fressen kann .
Die beiden Kraulen sich gegenseitig und Schnabeln viel miteinander und Kiki Stellte vor Paar tagen ihren Fuss auf Bubi um ihn zu Füttern danach nicht mehr Nun macht er das bei ihr .Nachts Möchte Kiki Ganz alleine sitzen und es darf ihr weder Bubi noch die anderen zu nahe kommen dann macht sie sich laut bemerkbar.
Wie kann ich dieses Verhalten einschätzen
 
Ist sie beim Fressen aufgeplustert und wie lange dauert denn dieses Fressen?
Gruß
 
Hallo und willkommen im Forum,

Ich sehe das Verhalten von Kiki anders als Du denkst. Ich vermute daß Kiki krank ist. Denn was Du siehst ist wahrscheinlich nicht das was passiert. Ich vermute eher daß Kiki dauernd hungrig ist weil sie nicht fressen kann!! Entweder kann sie die Körner nicht entspelzen weil ihr die Kraft fehlt oder sie kann sie nicht schlucken weil das was entzündet oder ähnliches ist.
Ich würde Dir dringend empfehlen so schnell als möglich mit ihr zu einem vogelkundigen Fachtierarzt zu gehen. Keinesfalls zu irgendeinem Wald-und-Wiesen-Tierarzt denn Vögel kommen im normalen Studium praktisch nicht vor.
Wir haben hier eine Datenbank für vogelkundige Fachtierärzte welche Du entweder hier oder oben unter Link Liste findest.
 
Nein sie ist nicht aufgeplustert und ansonsten quik lebendig

Das Ganze Zieht sich über den Tag hinweg

Mit Bubi frisst sie zusammen und die andere verjagt sie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun darf man annehmen das nach wenigen Minuten der Kropf gefüllt ist und er Vogel satt ist. Deshalb habe ich gefragt?
Daher stellt sich die Frage, frißt sie tatsächlich, oder läßt sie jedes Korn wieder fallen und nimmt das nächste?
Da hätten wir dann die Möglichkeit, das sie nicht entspelzen kann... entweder zu harte Samen.... oder eigene Schwäche.
Andernfalls müßte sie ja sonst platzen, oder zumindest der Kropf!
Vielleicht mal Japanhirse zugeben, dann wird sich zeigen was passiert.
Mich plagen da nämlich erhebliche Zweifel!
Gruß
 
Nun darf man annehmen das nach wenigen Minuten der Kropf gefüllt ist und er Vogel satt ist. Deshalb habe ich gefragt?
Daher stellt sich die Frage, frißt sie tatsächlich, oder läßt sie jedes Korn wieder fallen und nimmt das nächste?
Da hätten wir dann die Möglichkeit, das sie nicht entspelzen kann... entweder zu harte Samen.... oder eigene Schwäche.
Andernfalls müßte sie ja sonst platzen, oder zumindest der Kropf!
Vielleicht mal Japanhirse zugeben, dann wird sich zeigen was passiert.
Mich plagen da nämlich erhebliche Zweifel!
Hallo Gast10,
Was meinst Du denn warum ich was in meinem Posting geschrieben habe?
Und ich bezweifle sehr daß Japanhirse hier etwas bringt. Was wenn der Vogel das fressen kann? Ist er dann gesund? Mit Sicherheit nicht.
 
Tja aber Nu ist Nacht, morgen Feiertag und dann langes Wochenende. Das könnte böse enden.
Gruß
Terra
 
Thema: Wellensittichhenne nur am Fressen
Zurück
Oben