kanaris

Diskutiere kanaris im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe zwei kanaris als paar gekauft... Aber beide singen.sie füttern sich gegenseitig und sitzen zusammen...dann scheuchen sie sich gegenseitig weg...
G

gartenbär

Neuling
Beiträge
3
Habe zwei kanaris als paar gekauft... Aber beide singen.sie füttern sich gegenseitig und sitzen zusammen...dann scheuchen sie sich gegenseitig weg oder sie spreizen die Flügel reißen den Schnabel auf und gehen aufeinander los...sind es vielleicht zwei Hähne und kein paar... ?
 
Singen sie beide oder ist der eine davon im Gesang nicht so intensiv ? Mach mal ein Foto vielleicht können wir vom Sichtbild erkennen ob es tatsächlich zwei Hähne sind . So wie Du es schilderst könnten es wohl zwei Hähne sein. Aber auch Hennen singen nur nicht so intensiv.
 
Habe zwei kanaris als paar gekauft... Aber beide singen.sie füttern sich gegenseitig und sitzen zusammen...dann scheuchen sie sich gegenseitig weg oder sie spreizen die Flügel reißen den Schnabel auf und gehen aufeinander los...sind es vielleicht zwei Hähne und kein paar... ?
Ich würde zu 99% auf zwei Hähne tippen.
Pass auf die Tiere auf, am besten besorgst du dir einen 2. Käfig und trennst sie erst einmal bis die Geschlechterfrage geklärt ist.
LG
SJ
 
Danke für eure antworten...hat etwas länger gedauert...musste erst mal schaun wie ich ne Antwort schreibe...war noch nie in einem forum : ( ich will ja aber keinen von beiden weggeben...also vom Gesang her sind es dann wahrscheinlich Hähne...kann man nicht einfach zwei Hennen dazu setzen...oder andere kleine Finken (zB.zebrafinken) ?
 
Zebrafinken werden dir auf Dauer an einem Leberschaden eingehen, wenn sie Kanarienfutter fressen. Zumal Kanaris gegenüber den kleinen Hupen nicht grad nett sind oft. Grade wenn die beiden Hähne schon Krieg führen und sich fetzen.
Mit zwei Mädels dazu kann klappen, solange sie nicht in Brutlaune kommen. Wenn sie brutig werden, gibt es wieder Zoff.
Hängt natürlich auch von der Größe der Unterbringung ab.
 
Danke für die Antwort...ich dachte nur weil ich in nem zooladen zebrafinken und kanaris in einer Voliere gesehen habe und da ging es friedlich zu...na immer begasen sich die zwei nicht...das verstehe ich eben nicht...mal giften sie sich an und fünf Minuten später sitzen sie zusammen zwitschern ganz leise und füttern sich gegenseitig...
 
Gut das so zu lesen. In diesem Falle kann es durchaus sein das es doch ein Paar ist . Wahrscheinlich ist dann das der Hahn triebig ist und die Henne noch nicht bereit ist für eine Brut.
 
Gut das so zu lesen. In diesem Falle kann es durchaus sein das es doch ein Paar ist . Wahrscheinlich ist dann das der Hahn triebig ist und die Henne noch nicht bereit ist für eine Brut.
Manchmal können sie einen ganz schön an der Nase herum führen.
Mein Pärchen hat sage und schreibe 8 Wochen ins Land gehen lassen, bis man wusste, was Sache war.
Jetzt sitzt die Henne auf drei Eiern, es hat auch lange gedauert bis er sie befliegen dürfte. Sie war nicht leicht zu beeindrucken, es gab auch Zoff, aber ich wusste um die Geschlechterfrage, nur war der Hahn schon weiter als die Henne, welche jetzt auf ihrem erste Gelege sitzt. Sie ist 11 Mon alt.
Man muss die Tiere tatsächlich in Zeiten der Ungewissheit gut beobachten.
Ich wünsche dir viel Glück, Geduld ist immer gut.
LG
 
Thema: kanaris

Ähnliche Themen

Zurück
Oben