Frage zu Ziegensittichen

Diskutiere Frage zu Ziegensittichen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo allerseits! Meine Frage ist ziemlich kurz: Haben Ziegensittiche auch so starke Puderdunen wie Nymphen oder stauben sie weniger? Nymphen...
D

doschu87

Neuling
Beiträge
5
Hallo allerseits!

Meine Frage ist ziemlich kurz: Haben Ziegensittiche auch so starke Puderdunen wie Nymphen oder stauben sie weniger? Nymphen hatten wir schon, so extrem wollten wir das nicht mehr haben :)

Liebe Grüße!
 
Nymphensittiche sind Kakadus, die Puderdunen sind dieser Familie zueigen.
Also nein, mit den Ziegen habt ihr in der Hinsicht nicht solche Probleme. Allerdings werden diese Vögel euch auf ihre Weise deutlich mehr Dreck bescheren, als die Nymphen ;)
 
Vielen Dank! Damit kommen sie schon mal in die engere Auswahl :)
 
Ich habe da noch eine Frage, ist ja schön, dass hier so schnell geholfen wird.

Habe die Nymphen damals immer in der Voliere durch die Terrassentür nach draußen in den halbschatten geschoben, wenn das Wetter so wie heute über 20 Grad erreicht. Würde das den Ziegen auch gefallen?

LG
 
Wenn du die Behausung der Ziegensittiche umherschieben kannst, ist sie wahrscheinlich zu klein ;)
Es sind super aktive Vögel, unter 2m Länge geht da eigentlich nix. Habt ihr die Möglichkeit eine entsprechende Voliere ans Fenster zu bauen und sie da durch fliegen zu lassen?
Aber ja natürlich, die können auch bei niedrigeren Temperaturen raus.
 
Also ich sage nur Doppelterrassentür und Rollen, ist ein Akt, aber wenn sie es mögen, gerne in Kauf genommen.

Eine größere wollte ich (wie früher schon mal) demnächst selber bauen.

Sie haben übrigens ein 10m2 Zimmer bis auf einen Schreibtisch fast für sich alleine :)
 
Quasseln oder rufen männchen eigentlich mehr als Weibchen? Aktiv sind sie beide, so richtig meckern tut aber eigentlich nur der vermeintliche Hahn, die Henne meldet sich immer nur ganz kurz zu Wort :D
 
Thema: Frage zu Ziegensittichen

Ähnliche Themen

Jul_Welli
Antworten
19
Aufrufe
2.331
Jul_Welli
Jul_Welli
L
Antworten
2
Aufrufe
1.524
Alfred Klein
Alfred Klein
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.110
Cynthia.m
Cynthia.m
Zurück
Oben