Zu früh zur Zucht?

Diskutiere Zu früh zur Zucht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Abend, Meine Kanarien sind total heiß, die Hennen haben bereits angefangen aus allem möglichen überall Nester zu bauen. Gerade eben erst...
Die 4 sind schon so gut wir flügge, ich denke nich 3-4 tage:) nun habe ich in einem Anderen nest 4 und in einem weiteren 3 junge liegen. In beiden nestern befindet sich zusätzlich noch ein befruchtetes ei welches auch noch schlüpfen könnte. Bei einigen dieser küken, sehen die augen total anders aus, als wären es albinos, so kenne ich es von den deutschen riesen. Aber so wie ich es vis jetzt sah nur bei den weißen. Kann mir jemand was dazu sagen?
 
Und wie sieht es bei euren kanarien zur zeit aus?
Hallo Wachtel,
ich habe drei Küken 6 und 7 Tage alt.
Es ist ein Seiltanz, denn mein Hahn nimmt keinerlei AzF ode auch kein Eifutter.
Es ist für mich eine Zitterpartie, denn so etwas hatte ich noch nie, aber es gibt Alternativen und bislang gedeihen die Küken.
:vogel:
 
Hallo Hannelore, probiere mal dem Hahn geschrotetes Körnerfutter anzubieten.
Mir ist eine alte Notiz aufgefallen ,hatte auch vor vielen Jahren mal das Gleiche.
 
Hallo Hannelore, probiere mal dem Hahn geschrotetes Körnerfutter anzubieten.
Mir ist eine alte Notiz aufgefallen ,hatte auch vor vielen Jahren mal das Gleiche.
Herzlichen Dank Heinrich,
ich gebe jetzt während der ganzen Zeit gequollenes Körnerfutter welches ich 4 Std. anquellen lasse, normales Körnerfutter frisst er, dazu gebe ich z.Zt. einige Tiefkühlerbsen.
Die Tiere nehmen sehr viel Mineralien auf, u.a. auch Nekton MSA, welches ich unter die Körner mische.
Evt wollte ich morgen mal ganz vorsichtig Löwenzahn anbieten, habe ich aber wegen der Erbsen noch nicht gemacht.
Wollte geraspelte Möhre versuchen, er nimmt leider auch keine Haferflocken.
LG
 
Hallo,
Wie reicht ihr denn die erbsen, erzählt mir bitte mehr dazu
 
Erbsen werden glaube ich heiß übergossen und somit weich gemacht. Ich füttere keine Erbsen. Für mich sind Mungobohnen wertvoller.

Ach ja ich hab mal ein Foto. Der gelbe Corona !!!! wetten dass
 

Anhänge

  • upload_2018-4-15_20-14-2.jpeg
    upload_2018-4-15_20-14-2.jpeg
    355,9 KB · Aufrufe: 19
Hallo,
Wie reicht ihr denn die erbsen, erzählt mir bitte mehr dazu
Tiefkühlerbsen werden mit heißem Wasser aufgetaut, dann abgegossen und mit der Faust zerquetscht.
Mit Mungobohnen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
 
Erbsen werden glaube ich heiß übergossen und somit weich gemacht. Ich füttere keine Erbsen. Für mich sind Mungobohnen wertvoller.

Ach ja ich hab mal ein Foto. Der gelbe Corona !!!! wetten dass
Heinrich das ist ja ein Prachtbursche. wie alt?
Kannst du mal über Mungobohnen berichten?
 
Moin moin , ja der Corona wird gut, aber sein Geschwisterchen ist auch nicht von Pappe. Google mal über Munkbohnen ,ich bekom den Link nicht rein. Eh ich es wieder vergesse die Corona sind16 Tage alt.
 
Danke Karin , ich weiß auch nicht warum das bei mir nicht klappt. Krieg ich aber noch raus.
 
auf der Internetseite die Adresse markieren (mit der Maus drüber fahren)
dann kopieren (oder Tastenkombination ctrl und c)
und im Forum einfügen (Link einfügen) (ctrl und v)
Internetseite.jpg
kopieren.jpg
Link.jpg
Link-einfügen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten tag.
Bei mir hatte eine henne 4 küken. Sie hat gut gefüttert und die jungen wuchsen gut, aber heute habe ich nachgeschaut und das älteste küken lag tot im nest. Ein weiteres ein etwas jüngeres lag im nest und hat nicht gespäht, es war so schwach und sah etwas „eingetrocknet“ aus das ich es leider erlösen musste. Woran kann das liegen? Die anderen 2 sehen etwas schwach aus aber ansonsten ok, sie sind sehr gut gefüttert. Was kann es sein, was kann ich tun?
 
Löwenzahn reiche würde ich jetzt versuchen, aber das hätte eigendlich von Anfang an sein müssen. Obs jetzt noch geht ?
Gruß
Terra
 
Thema: Zu früh zur Zucht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben