Legewachteln

Diskutiere Legewachteln im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Meine 5 Legewachteln halte ich derzeit in einem alten Kanninchenstall, dieser ist zwar nicht zu winzig aber ein größerer wäre nicht schlecht. Da...
RebhuhnNRW

RebhuhnNRW

Mitglied
Beiträge
54
Meine 5 Legewachteln halte ich derzeit in einem alten Kanninchenstall, dieser ist zwar nicht zu winzig aber ein größerer wäre nicht schlecht.
Da es vermutlich nicht klappt die mit den Rebhühnern zusammen zuhalten überlege ich eine neue kleine Voliere zu bauen.
Meine Frage wäre reicht es wenn es trocken und zugfrei ist oder muss ich Gewisse Temperatur einhalten? Den jetzigen kann ich ins Warme stellen.
Reicht das wenn die für ca 3 Stunden am Tag Wasser haben da dieses ja einfriert?
Es ist schwer morgens zu warten bis das auftaut...
 
Fängt das jetzt schon wieder so an wie bei deinem ersten Thread? Du hältst Tiere, setzt dich aber kein bisschen mit deren Ansprüchen auseinander. Fachbücher scheinen dir fremd zu sein und jetzt stellst du hier wieder unsinnige Fragen, die mit ein wenig gesundem Menschenverstand selbst zu beantworten wären! Sorry, aber man muss sich doch nicht immer alles vor'n Arsch tragen lassen!
 
Mein Verstand sagt mir, dass das ja wohl drinn sein müsste... klar sind die durch die generationenlange Stallhaltung verweichlicht, aber wofür sollten die literweise Wasser brauchen wenn die Schnee picken können und keine Eier legen ?
Und das mit den Vögeln war nur eine Idee und um jetzt darauf zu kommen, dass das nichts wird brauchte ich keine 50€ in Bücher stecken...
Bei den Rebhühner allerdings würde ich behaupten wollen das ich da sehr wohl weiß was ich da mache...
LG
 
Mein Verstand hat damals in meinem jugendlichen Alter auch viel behauptet! Gelernt habe ich aus Büchern, die es auch in Bibliotheken zur Ausleihe gibt. Besuche bei Vogelhaltern haben meinen Horizont erweitert.

aber wofür sollten die literweise Wasser brauchen wenn die Schnee picken können und keine Eier legen ?

Das ist eine seltsame Rechnung: Keine Eier, dann brauchen sie auch kein Wasser????
Wenn kein Schnee da ist, was dann?
 
Dann sollten die sich doch mit ein oder zwei mal am Tag Wasser begnügen können oder nicht?
 
Du kannst den Wassernapf doch auf einen Napfwärmer stellen, dann friert es auch nicht ein.
 
Und eine Voliere die den ganzen Winter leer steht ist auch nicht das wahre...
Dann behalte ich lieber den jetzigen Stall und setze die Tagsüber in einen großen Auslauf und hole den Stall im Winter rein...
Ist es möglich den Wachteln etwas zu bauen damit sie in einen 60cm höher liegenden Stall kommen? Eine Treppe oder so?
 
Natürlich kannst du ihnen so etwas bauen. Die Treppe sollte nur lang genug sein, damit sie nicht zu steil wird. Aber bis sie lernen, sie zu benutzen, kann etwas dauern.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas
 
Thema: Legewachteln

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
409
norita
N
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
537
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
L
Antworten
1
Aufrufe
1.283
sittichmac
sittichmac
Urzwerghuhn
Antworten
3
Aufrufe
2.636
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben