Kakadu frisst nicht selber

Diskutiere Kakadu frisst nicht selber im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an Alle, eine Freundin von mir hat leider Krebs und konnte daher ihren 17 Jahre alten männlichen Kakadu nicht behalten. Sie fragte mich...
du kannst einen Beitrag nur innerhalb ca. 10 Minuten noch ändern, ganz entfernen können nur die Modis :zwinker:
(und das machen sie normalerweise auch, wenn etwas doppelt geschrieben wurde)
 
ich wurde schon mal schlimm von einem auf der Schulter sitzenden Welli bös in die Lippe gebissen, als ich mich umdrehte
Aber Karin - so was nennt man Kollateralschäden. Wobei ich mich erinnere daß Wellis wenn man sie fängt ein unheimliches Geschick darin haben am Finger exakt in den Nagelrand zu beißen und nicht mehr loszulassen. Ist auch hübsch Aua.
Einmal hat mich Coco, Kakadu, in den Rücken gebissen. Konnte er aber nichts für, er saß unbemerkt auf der Stuhllehne und ich lehnte mich nach hinten. Das war dann echt aua, junge, junge. So ähnlich muß das sein wenn wer ausgepeitscht wird.
Aber ansonsten, nein, nichts. Jedenfalls nie etwas an das ich mich erinnern könnte, es kann also wirklich nichts bedeutsames gewesen sein.
 
ha, da fällt mir ein, unsere damalige Rita kletterte zu mir aufs Sofa, ich ganz entspannt am dösen, und plötzlich biss sie mich in den Bauch, als ich mich bewegte. Na, da schoss ich aber hoch :gott:
 
Ich habe ihn heute auch ein Lied vorgesungen und Gitarre dazu gespielt. Das scheint ihm wirklich super zu gefallen.
Wie reagieren Eure Vögel auf Musik?
 
Hallo Ramona, was gibt es neues vom neuen Kakadu Mitbewohner ?? LGCarola
 
Hallo Carola,
er hat sich schon gut eingewöhnt. Er kann von früh bis Abend raus, aber manchmal will er auch gar nicht. Auf Musik reagiert er super.
Er sitzt bei mir und wippt im Rhythmus mit, sieht echt lustig aus.Er fängt auch langsam wieder an zu sprechen- hat er bei den vorherigen Besitzern viel gemacht. Sein Lieblingswort scheint "scheiße" zu sein. Lustig er macht auch die Hunde von ihr nach und ihren Husten.
 
G'day Dann hat er sich jetzt gut eingelebt , das gibt es bei Menschen so auch bei Tieren , viel Freude Gerd
 

Anhänge

  • Gelbhauben-auf-dem-Balkon.jpg
    Gelbhauben-auf-dem-Balkon.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 14
Na das freut mich aber .Ging doch problemloser als befürchtet. Wenn du das S..... Wort ignorierst,vergisst er es auch wieder. Ich hab auch so ein ordinäres Stück zu Hause. Aber die Schimpfworte werden immer weniger. Da wirst du noch viel Spass mit dem Süssen haben. Gerd hat das Paradis vor der Haustür. Das muss herlich sein,die Vögel alle live vor der Nase zu haben :zustimm::beifall: LG Carola
 
Als nachsten schritt kannst du ihm tanzen beibringen...es sind nicht nur gute singer aber auch gute tanzer...
auch hopfen wie kangourus lernen sie prima...
Jede mentale beschaftigung ist ein grosses plus ...
LG
Celine
p.s.
Mir ist es jetzt egal welche worte sie benutzen denn jedes wort ist eine bereicherung...ich verstarke sie nicht und sie dauern so lange wie sein gedachtnis...
ich hab einen grauen der " caca" benutzt und, sogar tolle satze sogar daraus macht...wie letztens: haste lust zu essen wirst caca machen" da kann man nur bewundern wie er sich das ausgedacht hat.
Ja, der wortschatz andert sich mit der zeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carola,
er hat sich schon gut eingewöhnt. Er kann von früh bis Abend raus, aber manchmal will er auch gar nicht. Auf Musik reagiert er super.
Er sitzt bei mir und wippt im Rhythmus mit, sieht echt lustig aus.Er fängt auch langsam wieder an zu sprechen- hat er bei den vorherigen Besitzern viel gemacht. Sein Lieblingswort scheint "scheiße" zu sein. Lustig er macht auch die Hunde von ihr nach und ihren Husten.
Na das freut mich aber .Ging doch problemloser als befürchtet. Wenn du das S..... Wort ignorierst,vergisst er es auch wieder. Ich hab auch so ein ordinäres Stück zu Hause. Aber die Schimpfworte werden immer weniger. Da wirst du noch viel Spass mit dem Süssen haben. Gerd hat das Paradis vor der Haustür. Das muss herlich sein,die Vögel alle live vor der Nase zu haben :zustimm::beifall: LG Carola
Ja ich bin total stolz so ein wunderbares Tier zu haben und das er sich doch relativ schnell bei uns eingelebt hat.
 
So nun endlich mal eine Meldung von hier...
Ich glaube er hat sich komplett verliebt in mich... er will den ganzen Tag schmusen.
Macht aber auch viel Unsinn, wenn ich nicht gucke.
Jetzt endlich hat er Vertrauen zu mir und ich konnte ihn heute wiegen. 560 gram hat die Waage gezeigt.
Was meint Ihr ist das in Ordnung?
 
Hallo an alle, ich bin echt ratlos, vor ein paar Wochen war alles in Ordnung, aber jetzt ist es so, dass er sich nicht mehr von mir kraulen lässt.
Es könnte sein, dass er sich vor mir erschreckt hat. Er ist zu mir geflogen-das ist ca. 4-5 Wochen her- als er bei mir auf dem Arm war, hat er plötzlich vor irgendwas Angst bekommen und wollte zurück fliegen. Er ist dabei abgestürzt, da er noch nicht so viel Kraft hat zum fliegen und ist auf dem Boden gelandet.Aber nach genauen Betrachten ist ihm Gott sei dank nix passiert, er ist auch weich gelandet. Ich habe in aus Unwissenheit in die Hände genommen und zur Voliere getragen. Ich weiß nicht ob ich sein Vertrauen für immer verloren habe, oder wie ich es wieder aufbauen könnte.
Man ich bin echt traurig, da ja am Anfang alles so gut geklappt hat.
 
Ich stelle mal eine frage in den Raum.
Könnte es womöglich sein das das nichts mit dem Absturz zu tun hat sondern eher mit dem Frühling.?
Ich denke dabei an Brutstimmung und wenn dem so ist vermisst er jetzt sein früheres Frauchen bzw du bist erstmal abgeschrieben.
Ist aber nur eine Vermutung.
Gruß
Terra
Ps. Bin halt mehr Vogelzüchter anstatt Wohnungshalter.
 
Danke terra 1964 für Deine Antwort. Wenn er in Brutstimmung ist, müsste er sich nicht dann zu mir hingezogen fühlen? Aber er sieht ängstlich aus, wenn ich zu ihm hingehe. Ich weiß auch nicht genau ob es kurz nach dem Absturz anfing, dass er vor mir Angst hat. Manchmal kann ich ihn früh noch kuscheln, aber im Laufe des Tages entsteht immer mehr Angst. Aber Leckerlis nimmt er trotzdem noch aus der Hand.
Achso und das mit dem früheren Frauchen ist ca. 14 Jahre her.

PS.: er hat 17 Jahre in einer Voliere gelebt, bei uns darf er nun von früh bis Abend raus in's Zimmer.
 
Das mit Brutstimmung war jetzt auch eben mein Gedanke. Bin da ganz bei Dir Terra.
 
Achso und das mit dem früheren Frauchen ist ca. 14 Jahre her.
Du hattest doch im Dezember geschrieben das du ihn gerade von der kranken Freundin übernommen hast. Wie geht es ihr eigendlich ?
Gruß
Terra
Ps. Wenn er noch Futter aus der Hand nimmt wird das sicher wieder,
 
naja die Metastasen in der Lunge sind durch die Chemo einigermaßen im Griff, aber in der Leber sind sie noch. Man kann wirklich nichts sagen, weil sie immer wieder auf Chemo angewiesen ist. Eigentlich darf ich hier darüber keine Auskunft geben. Aber ich bin Euch schon sehr dankbar für die vielen nützlichen Ratschläge.
Ich hab meinen Süßen wirklich sehr gern, und hoffe dass alles wieder gut wird, auch wenn ich vielleicht einen Fehler gemacht habe.

Achso, jetzt weiß ich was Du meinst.
Er hatte ja damals noch eine Graupapagei-Weibchen was durch eine Krankheit viel zu früh gestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das liegt am Wetter. Mein Zwerg ist zur Zeit auch etwas wunderlich und brabbelt und balzt alles mögliche an oder versucht mit Händen zu kopulieren. Das schwankt aber extrem. Im einen Moment ist er total erpicht darauf gekrault zu werden, und ist wie eine Klette und total umgänglich lässt sich auf den Rücken legen und den Bauch kitzeln, im nächsten Moment ist er völlig abweisend und regelrecht panisch, wenn man ihm zu nahe kommt und wieder im nächsten ist er echt ziemlich garstig und knapst, wenn man ihm zu nahe kommt oder doch wieder nicht nahe genug kommt. Fing vor ca zwei Wochen an. Mal gespannt wie lange das so geht und welcher Zustand so bleibt
 
Ich brauch wieder Eure Hilfe. Nun ist es so, dass er nicht mehr solche Angst vor mir hat- im Gegenteil er fängt schon seit einiger Zeit an zu knuffen.
Bisher hat er mich aber nur einmal erwischt, war nicht so doll aber schon bestimmend. Möglicherweise fängt er ein Dominanz-Verhalten an. Wie kann ich ihm ohne Angst zu machen klar machen, dass außer der Boss (mein Mann) ich "höherrangig" bin? Wie merkt man ob er kurz vorm Beißen ist, das geht so Blitzschnell- da ist keine Haube oben um es daran zu erkennen. Er duckt sich als ob er gekrault werden möchte und will dann super schnell zubeißen. Ich weiß - Angst merken die Vögel und ich versuch es auch zu verbergen, aber beißen lassen möchte ich mich auch nicht. Dankeschön für Eure Ratschläge.
 
Thema: Kakadu frisst nicht selber

Ähnliche Themen

Sybille
Antworten
18
Aufrufe
3.839
IvanTheTerrible
I
K
Antworten
1
Aufrufe
153
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
919
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.150
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
529
Max78
Max78

Neueste Beiträge

Zurück
Oben