Beobachtungen April 2018

Diskutiere Beobachtungen April 2018 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Entschuldigt bitte aber ich war wohl etwas dünnhäutig. Bezüglich der Katze bin ich mir aufgrund der Abgelegenheit des Fundortes halt sehr sicher...
Deinonychus

Deinonychus

Foren-Guru
Beiträge
1.896
Entschuldigt bitte aber ich war wohl etwas dünnhäutig. Bezüglich der Katze bin ich mir aufgrund der Abgelegenheit des Fundortes halt sehr sicher. Auch in den letzten Tagen bin ich dort wieder öfter auf einen großen Kuda mitten im Säulingswald gestoßen. Ihr mögt eure eigenen Erfahrungen gemacht haben und ich kann mir ohne Genanalyse nicht 100% sicher sein aber die Wahrscheinlichkeit ist doch schon sehr groß das es eine Wildkatze war.

So Schwamm drüber...
Heute am Steinbruch...
20180401_012925.jpg
Das Uhu Männchen sah nach dem Rechten.

LG Phil
 
Mit einem Foto kann ich diesmal leider nicht aufwarten. Aber ich konnte gestern im süd-westlichen Baden-Württemberg, genauer gesagt im Südschwarzwald, kurz eine Felsenschwalbe sehen.

VG
Pere ;)
 
Felsenschwalbe habe ich einige gesehen dieses Wochenende, die sind hier in den Alpen etwas häufiger als bei dir :D
Hatte viele interessante Beobachtungen, unteranderem den ersten gemeldeten Steinrötel 2018 in der Schweiz.
Hier paar Fotos:
Wanderfalke mit erbeutetem Eichelhäher, nicht so scharf, aber finds interessant mit dem Eichelhäher:
https://i.imgur.com/DX3goye.jpg
Ein Schlangenadler im Rüttelflug, scheinen mehr zu werden in der Schweiz:
https://i.imgur.com/zIjb3yK.jpg
Einer meiner Lieblingsvögel ist auch bereits zurück, Wiedehopf:
https://i.imgur.com/MBEnZc6.jpg
 
Hallo
Habe jetzt eben eine fahlrot-weiße Wacholderdrossel beobachtet. Schwingen, unterer Rücken und Schwanz weißlich, der Rest schien bei diesem Dämmerlicht rötlich.
Hier brütet jedes Jahr eine kleine Kolonie, hoffe ich kann mal ein Bild machen. Hab ich nie vorher gesehen.
 
Ich weiß es klingt blöd, aber es ist schon sehr ungewöhnlich, das ich gestern innerhalb einer Std gleich 3 Hornissen gesehen habe. Normal sehe ich vlt eine im Jahr.

Das gibt mir Hoffnung, das es evtl ein Hornissen Nest in dem Naturschutzgebiet gibt, in dem ich gestern war.
 
Ich weiß es klingt blöd, aber es ist schon sehr ungewöhnlich, das ich gestern innerhalb einer Std gleich 3 Hornissen gesehen habe. Normal sehe ich vlt eine im Jahr.

Das gibt mir Hoffnung, das es evtl ein Hornissen Nest in dem Naturschutzgebiet gibt, in dem ich gestern war.
Hornissen? Naturschutzgebiet? Na, aber die gibt es doch überall ... Jetzt natürlich noch nicht so viele, aber im August sieht das schon anders aus.

VG
Pere ;)
 
Ne du, bei uns nicht. Bei uns sieht man nicht mal mehr Massen an Bienen oder Wespen oder sonstiges. Die Bestände sind alle kaputt. Schlimmer als vor 10 Jahren.
Bei uns würde ich eher sagen, sie haben die letzten Jahre zugenommen oder sind mindestens konstant geblieben. Aber das kann auch eine subjektibve Fehleinschätzung sein.

Ich habe vor ner Woche einen selbstgebauten Hornissenkasten am Waldrand aufgehängt. Bin mal gespannt, ob er angenommen wird.

VG
Pere ;)
 
Die ersten 4 Rauchschwalben sind angekommen und haben sich umgeschaut. Nisthilfen sind vorhanden.
 
Thema: Beobachtungen April 2018

Ähnliche Themen

Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.039
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.505
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.624
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.483
HeidiHH
HeidiHH
Karin G.
Antworten
25
Aufrufe
2.225
SittichLady
SittichLady
Zurück
Oben