suche eine passende Vogelart für meine 3x2x2m Außenvoliere,

Diskutiere suche eine passende Vogelart für meine 3x2x2m Außenvoliere, im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich suche eine passende Vogelart für meine 3x2x2m Außenvoliere, mit Schutzhaus (0.80x2x2m) aber ohne Heizung! Bitte keine Wellen- oder...
Sittichparadies

Sittichparadies

Mitglied
Beiträge
38
Hallo!

Ich suche eine passende Vogelart für meine 3x2x2m Außenvoliere, mit Schutzhaus (0.80x2x2m) aber ohne Heizung!
Bitte keine Wellen- oder Nymphensittiche!:)


Danke!
 
Schutzhäuschen ist 80 Tief und 2x2m vermutlich.
Halsbandsittiche würden mir da z.b einfallen. Ist allerdings auch eine Frage der Nachbarn :D
Tendenziell würde ich zu südamerikanischen Sittichen tendieren, die in den Anden leben, das passt klimatisch ganz gut.
 
Ja, ist die Voliere 3.80x2x2m.
Unsere Nachbarn sind richtig nett und haben nichts gegen Vögel :)
 
hi und willkommen im forum,
ich kann da karin nur zustimmen besonders mit südamerikanern kann sich das schnell ändern.
mein vorschlag wär da eher was australisches. z.b. plattschweifsittiche wie rosellas, pennants oder stanleys. auch wären sing- oder laufsittiche machbar.
oder wenn es mehr als nur ein paar sein soll dann würde ich zu bourkesittichen raten.

alternativ zu den krummschnäbeln wären auch ziertauben denkbar. lach- , grün- oder bronzeflügeltauben würden gut funktionieren. wobei bis auf die lachtauben sollten diese auch nur paarweise gehalten werden.

bei spitzschnäbeln wären kanarien, movchen oder auch zebrafinken denkbar.

hast du denn schon eine idee i welche richtung es gehen soll. (krummschnäbel, spitzschnäbel oder geflügel)
 
Australier im Allgemeinen finde ich persönlich bisschen herb mit nur einem ungeheizten Schutzhaus, aber du bist der Sittichprofi, da kann ich nicht aus Erfahrung sprechen sondern nur vom Hörensagen :zwinker:
 
da kann ich dich beruhigen. bis auf die laufsittiche sind die von mir aufgezählten sitticharten soweit winterhart das sie sogar ohne schutzhaus gehalten werden könnten.
wobei ich aber immer betone das zu volierenhaltung immer ein schutzhaus gehört! da das schutzhaus nicht nur bei kalten temperaturen wichtig ist. sondern das ganze jahr über. als sonnen- oder hitzschutz oder bei feucht-windigem wetter und damit die vögel auch nachts sicher untergebracht sind.
 
Ah, okay hätte ich jetzt nicht gedacht :zustimm:
Finde es auch zum füttern wichtig, damit nicht außen überall Körner rumfliegen und rund um die Voliere Nager etc anlocken.
 
Thema: suche eine passende Vogelart für meine 3x2x2m Außenvoliere,

Neueste Beiträge

Zurück
Oben