Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?

Diskutiere Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Da ich schon (mehrere) Beiträge zum Thema Ara und Kakadu verfasst habe Frage ich mich was in der Haltung am einfachsten ist, da ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nimo

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
Da ich schon (mehrere) Beiträge zum Thema Ara und Kakadu verfasst habe Frage ich mich was in der Haltung am einfachsten ist, da ich mich sogut wie möglich im voraus informieren möchte hier ein paar Faktoren was ich als Haltung verstehe:
-Zeitaufwand
-Kosten
-Verhaltensweise eher laut/ruhig
Ich frage gezielt leute die schon Erfahrung haben oder hatten

Danke im Voraus
 
Kauf dir ein Stofftier.
 
Alle Aras und Kakadus sind laut (die Abstufung geht von verdammt laut über extrem laut bis "Ist der Jet jetzt schon gestartet? ...ich habe gar nichts gehört, mein Vogel hat gerufen") und in der Haltung ausgesprochen anspruchsvoll und Platz- sowie zeitaufwändig.
Das wurde Dir hier doch schon unter zwei Namen gesagt...jetzt halt ein drittes mal..
Es gibt bei beiden Gruppen etwas "harmlosere" Arten (Hahns Zwergara, Rosakakdu) aber selbst bei denen kann man Exemplare erwischen, die sehr fordernd und laut sind.
Deutlich harmloser - aber will auch artgerecht gepflegt werden- ist lediglich der Nymphensittich, der taxonomisch gesehen ein echter Kakadu ist.
 
Einfach ist bei Papageien garnichts. Sie sind laut, machen alles kaputt und kosten ein Heidengeld und machen schreckliche Sauerei.
Hahns Zwerge sind finde ich garnicht einfach zu halten. Sind recht laut und halt sehr, sagen wir Charaktervoll. Rosas sind in einer Mietwohnung auch ziemlich fehl am Platz, ich wäre mit meinem schon 8-kantig rausgeflogen.
Schlag dir das aus dem Kopf, das ist völliger Käse sowas unter diesen Umständen zu versuchen! Macht mir ganz so den Eindruck von mal wieder jemandem der lustige YouTube-Videos gesehen hat und jetzt auch einen lustigen bunten netten Vogel haben will der ulkig flucht. Nicht für ungut, aber du kannst weder die Zeit geschweige denn die Geldmittel aufbringen um so ein PAAR Tiere halten zu können. Es geht nicht alleine. Niemals. Unter keinen Umständen und Einwänden. Never.
Wenn du fertig mit der Schule bist, gehts weiter mit Lehre, Studium und Ausziehen. So ein Tier ist UNMÖGLICH in einer kleinen Mietwohnung und mit der Kohle eines Studenten zu halten. Wo soll das Tier dann hin? Du hast so einen Vogel mal mindestens 20 Jahre. Genau aus so einem Quatsch resultieren die ganzen verkorksten armen Kreaturen auf ebayKleinanzeigen, die ja lustig bunt sind, Tricks können, sprechen und Rollschuhe fahren. Jaaa das ist toll...
 
Das wurde Dir hier doch schon unter zwei Namen gesagt...jetzt halt ein drittes mal..
sehr richtig, ihr müsst das nicht noch x-mal durchkauen :+klugsche

zur Information: der erste Account, von dem du Nimo nach einem Tag schon nicht mehr die Zugangsdaten wusstest, wurde nun gesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?
Zurück
Oben