Drosselrohrsänger + ?

Diskutiere Drosselrohrsänger + ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, am Wochenende habe ich diese Drosselrohrsänger gesehen (Bodensee/Rheindamm Österreich). Möchte sie richtig ablegen kenn aber die ähnlichen...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Hallo,

am Wochenende habe ich diese Drosselrohrsänger gesehen (Bodensee/Rheindamm Österreich).
Möchte sie richtig ablegen kenn aber die ähnlichen Arten zu wenig.
Da frag ich doch lieber noch einmal.

Bildschirmfoto 2018-05-07 um 21.25.13.png Bildschirmfoto 2018-05-07 um 21.24.08.png

Bei dem habe ich keine Ahnung, viel zusehen ist nicht :-)
Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Bildschirmfoto 2018-05-07 um 21.25.42.png

VG Gerald
 
Wie schließt du einen Sumpfrohrsänger aus? In meinen Augen ist der Vogel in dieser Haltung unbestimmbar.
Ausschließen wird schwierig. Aufgrund der sehr warmen Gefiedertönung, insbesondere der braunen Flanken, sowie des Habitats ist der Teichrohrsänger m. E. aber äußerst wahrscheinlich.

VG
Pere ;)
 
Ausschließen wird schwierig. Aufgrund der sehr warmen Gefiedertönung, insbesondere der braunen Flanken, sowie des Habitats ist der Teichrohrsänger m. E. aber äußerst wahrscheinlich.

Genauso, hab ich mir das auch gedacht! Sumpfrohrsänger haben bisweilen auch eine etwas andere Kopfform, was aber schwierg zu beurteilen ist.

VG
Jonas
 
Thema: Drosselrohrsänger + ?

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
4
Aufrufe
479
Senor Coconut
Senor Coconut
B
Antworten
3
Aufrufe
481
BrigitteE2301
B
Senor Coconut
Antworten
4
Aufrufe
493
Senor Coconut
Senor Coconut
Stev
Antworten
2
Aufrufe
357
Stev
Stev
Laperinni
Antworten
4
Aufrufe
453
holyhead
H
Zurück
Oben