Rabenkrähe?

Diskutiere Rabenkrähe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei diesem Vogel stand ich eine zeitlang da und fragte mich, ob jemand einen künstlichen Vogel in seinen Rasen gesetzt hatte. Doch...
K

Kawi

Mitglied
Beiträge
103
Hallo,

bei diesem Vogel stand ich eine zeitlang da und fragte mich, ob jemand einen künstlichen Vogel in seinen Rasen gesetzt hatte. Doch gelegentlich glitzerte das Auge, also ging ich davon aus, dass es ein lebendiges Tier ist, auch wenn es sich weiter nicht rührte. Da man ja nicht einfach in fremde Gärten geht, gibt es nur dieses suboptimale Foto. Irgendwann wurde dem Vogel das Beobachtetwerden wohl doch zu viel und er zog ab. Ich vermute, dass es sich um eine Rabenkrähe handelt, normalerweise gehen diese Tiere allerdings schnell auf Distanz, wenn ich näher komme.

Gesehen habe ich den Vogel am 11. Mai in Essen.

Viele Grüße
Karola

20180511_8810.jpg
 
Klar, Rabenkrähe.
Die nimmt grad ein Sonnenbad und möchte das ungern unterbrechen
 
Ja das ist eine Rabenkrähe. Die Sonnenbadet gerade, eigentlich unvorstellbar das ein Schwarzer Vogel selbst wenn es schon 27 grad sind, sich immer noch hechelnd in die Sonne setzt :)
 
Danke! Ja, das fand ich sehr erstaunlich, fragte mich zwischendurch auch mal, ob der Vogel vielleicht krank ist. Er war wirklich sehr warm an dem Tag.

Viele Grüße
Karola
 
eigentlich unvorstellbar das ein Schwarzer Vogel selbst wenn es schon 27 grad sind, sich immer noch hechelnd in die Sonne setzt
Hier am Baggersee liegen auch immer so komische Vögel in der Sonne rum und lassen sich brutzeln, die schmieren sich sogar vorher mit öl ein und sind Blond und Langbeinig. :D
Gruß
Terra
Ps. Menschen sind genau so bekloppt wie schwarze Vögel.
 
Amseln habe ich auch schon mal ausgebreitet sonnen gesehen, aber ich glaube, das war zu der Zeit nicht sooo warm...
 
Habe das Verhalten auch schon bei 40 Grad im Schatten gesehen - in Afrika zwar aber immerhin
 
Thema: Rabenkrähe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben