Agapornide Unzertrennlicher Tommi wird vermisst Runkel Steeden

Diskutiere Agapornide Unzertrennlicher Tommi wird vermisst Runkel Steeden im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Tommi ist mein kleiner Freund und wir sind ein Herz und eine Seele. Tommi darf bei entsprechenden Temperaturen draußen Fliegen und kommt bei...
B

bugracer

Neuling
Beiträge
2
Tommi ist mein kleiner Freund und wir sind ein Herz und eine Seele. Tommi darf bei entsprechenden Temperaturen draußen Fliegen und kommt bei Einbruch der Dunkelheit oder wenn er Hunger hat immer nach Hause. Leider ist er am letzten Freitag nicht gekommen. Er wurde im Kerkerbachtal im Bereich der Mühle das letzte Mal gesehen. Entweder ist er von einem Raubtier getötet worden oder wird irrtümlicherweise gefangen gehalten. Bitte wer ihn bei sich beherbergt soll sich doch bitte melden. Die Nummer ist 0176-20202028. Wir vermissen ihn sehr. Tommi ist grün mit blauem Rücken, heller Stirn und weißem Bauch. Sein Ring ist leider unlesbar aber vorhanden

Schonmal ein dickes DANKE wenn mir jemand helfen kann

Grüße ThomasIMG_20170530_224716.jpg
 
War Tommi denn alleine, also ohne Partnerin? :traurig: Zumindest könnte man ihn mit einer viel besser zurück locken...... Dass er draußen so frei fliegen darf, klingt zwar schön für ihn, aber ich würde sowas niemals machen, weil es nun mal viel zu viele Gefahren für unsere Vögel dort gibt.
Schau mal hier in diese Übersicht, was du vielleicht noch alles versuchen kannst. *klick* Ich wünsche dir viel Glück und falls du ihn zurück bekommst, dann würde ich das mit dem draußen frei fliegen und auch mit einer Partnerin aber wirklich nochmal überdenken.
 
Warum schaffst du die nicht einfach eine draußen volliere mit zwei oder mehr Vögeln an ?? Wenn der Vogel wiedergefunden wird würde ich ihm auf jeden Fall einen gegengeschlechtlichen partner geben
LG
 
Das gibt es öfters, dass Agaporniden im Freiflug gehalten werden.
Allerdings darf man sich dann auch nicht wundern, wenn ein Vogel mal verschwindet oder gefressen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein einzelner Agapornide abhanden kommt, ist dann doch Recht hoch. Bei Schwarmhaltung mit entsprechender Reproduktion kann die Anzahl vielleicht konstant gehalten werden. Aber ein einzelner "Liebling" ist im Freiflug über kurz oder lang weg. Würde auch eher zu einer entsprechenden Außenvoliere raten und einen Geschlechtspartner empfehlen.
 
Hallo ihr Lieben,

Tommi ist alles andere als unglücklich. Ihr habt bestimmt Bilder von ihn im Netz gesehen. Er fliegt seit 4 Jahren in den entsprechenden Jahreszeiten immer frei und besucht unsere Nachbarn, "hilft" wenn irgendwo gearbeitet wird weil er total technisch interessiert ist. Er sitzt zum Teil bei mir wenn ich an Autos arbeite im Motorraum und schaut sich Dinge an, spielt mit Schrauben und Muttern und hat seinen Spaß. Abends liegt er entweder in meiner Hand und schläft wenn ich Fernseher schaue oder kuschelt sich an meinen Hals im Kragen. Er ist topgesund, bekommt was er braucht. Sein Züchter ist sehr zufrieden mit ihm. Sagt es wäre kein Problem entsprechend veranlagte Tiere allein zu halten. Tommi ist sehr menschbezogen. Wenn Gefahr droht und er z.B. einen Raubvogel am Himmel sieht fliegt er in einen Baum und kommt erst raus wenn der Räuber weg ist. Habe mich schon öfter gewundert warum er dann nicht kam wenn ich rief. Er ist sehr clever. Ich habe mittlerweile eine Belohnung von 300 Euro ausgerufen wenn mir jemand Tommi, natürlich lebendig, wiederbringt. Habe sogar schon drei Tierkommunikatorinnen beauftragt um ihn wiederzufinden. Alle drei sagen das er lebt und sich nicht wohl fühlt wo er ist. Er ist wohl nicht weit weg von uns. Offensichtlich im Bereich Runkel Heerstraße/Stedener Straße, Industriestraße eingesperrt. Bitte helft mit ihn zu finden. Alle hier vermissen ihn schmerzlich, sogar unsere Nachbarn
 

Anhänge

  • IMG_20170530_224716.jpg
    IMG_20170530_224716.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 4
Hallo bugracer,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Tommi nicht wiedergekommen ist. :traurig:

Allerdings bezweifle ich die Sache mit der Tierkommunikation. Für mich ist das alles nur Humbug, aber ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich habe gesehen, dass du auch auf Ebay-Kleinanzeigen eine Anzeige reingestellt hast, dass dein Vogel vermisst wird. Dort beschreibst du, dass die/der Tierkommunikator/in durch die Sicht deines Vogels gesehen hat, dass jemand mit dunklen Locken deinen Vogel gefangen hält, in einem hellen Wohnzimmer mit Ausblick auf das Elring/Klinger Werk. Für mich ist das ziemlich weit hergeholt und nur ausgedacht, bzw. Geldmacherei. Bitte halte dich nicht zu sehr an der Aussage von dem/der Tierkommunikator/in fest, das ganze ist wahrscheinlich nur ausgedacht und dein Papagei könnte sonst wo sein...
Trotzdem hoffe ich, dass Tommi bald wieder bei dir ist. :jaaa:

Viele Grüße!
 
Thema: Agapornide Unzertrennlicher Tommi wird vermisst Runkel Steeden
Zurück
Oben