Henne brütet nicht mehr

Diskutiere Henne brütet nicht mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe 3 Kanarienvögel (2Weibchen ,1Männchen). Eines der Weibchen legte 3 Eier und brütete 3 Wochen lang. Nachdem keine Jungen...
Libelleninsel

Libelleninsel

Neuling
Beiträge
5
Hallo, ich habe 3 Kanarienvögel (2Weibchen ,1Männchen).
Eines der Weibchen legte 3 Eier und brütete 3 Wochen lang. Nachdem keine Jungen geschlüpft sind, habe ich die Eier raus genommen und genauer untersucht - 2 Eier waren unbefruchtet, in dem 3. war ein toter Vogel.
Das andere Weibchen legte 2 Eier, brütete 11 Tage lang sehr gewissenhaft, aber dann verließ sie plötzlich ihr Nest ohne fertig zu brüten. Seitdem springt sie in der Voliere nur noch hin und her.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
 
Weibchen Nr 1 sollte untersucht werden ( Kotprobe ect.) ein totes nicht geschlüpftes Junges im Ei kann mehrere Ursachen haben. Ebemfalls das gelege Nr 2. wahrscheinlich hat auch sie hier erkannt das kein Leben im Ei vorhanden ist.
Ich vermute das Deine Hennen ( Hahn ) nicht tgesund sind. Du must den Vögeln nicht unbedingt ansehen das sie krank sind. Nimm mal ein Ei und Kotproben mit zum TA.
 
Hallo Heinrich, herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Leider habe ich die Eier nicht mehr. Die von Henne2 waren übrigens beide unbefruchtet, hab sie heute aufgemacht.
Das mit den Kotproben werde ich machen! Vor allem, weil ich zwei der Vögel aus sehr schlechter Haltung übernommen habe.
LG Marlene
 
Wie lange sind die Vögel denn schon bei dir ?
Gruß
Terra
 
Siehst Du . das meinte ich mitkrank. Wenn der Kot grünlich ist , so ist das schon fast ein sicheres Zeichen von Cokzidiose,
Kann man mit Baycox relativ schnell beheben. Der TA wird es an Hand der Kotprobe feststellen.
 
Vielen lieben Dank nochmal, Heinrich. Du hast mir sehr geholfen! Ich werde mich sofort morgen an die Tierärztin wenden.
 
Thema: Henne brütet nicht mehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben