Mein Nachbar hat einen Vogel

Diskutiere Mein Nachbar hat einen Vogel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Bevor ich jetzt zu meinem Nachbar rüberrenne, wollte ich mich hier mal kurz mit jemandem austauschen. Seit ein paar Tagen hat mein...
M

MrsX

Neuling
Beiträge
1
Hallo!

Bevor ich jetzt zu meinem Nachbar rüberrenne, wollte ich mich hier mal kurz mit jemandem austauschen.

Seit ein paar Tagen hat mein Nachbar scheinbar einen Vogel. Unser Haus ist extrem hellhörig. Also ich kann teilweise die Nachbarn sprechen hören. Zwar nicht genau was. Aber man hört zum Beispiel deutlich, dass ein Gespräch in der Nachbarwohnung stattfindet oder jemand telefoniert. Wenn mal eine Party ist und die Leute lachen etwas lauter, dann hört es sich so an, als ob die Party im Nebenraum wäre. Also nur um zu verdeutlichen, WIE extrem hellhörig das Haus ist.

Jetzt hat der Nachbar irgendein Tier in seiner Wohnung was Geräusche macht. Und zwar seit 3 Stunden durchgängig. Wir haben es jetzt 23 Uhr. 0l
Es ist immer nur ein einzelnes TSCHILP!!! alle 30 Sekunden. Es ist noch nicht mal ein Gesang, den man vielleicht schön finden könnte. Es macht einfach alle 30 Sekunden einfach nur TSCHILP!?!?! Stundenlang. Ununterbrochen.
Deshalb meine erste Frage: Was für ein Vogel macht alle 30 Sekungen einfach nur ein TSCHILP??? Mitten in der Nacht, scheinbar die ganze Nacht durch.

Ich bin ja wirklich ein Tierfreund und deshalb möchte ich mich auch nicht einfach unvorbereitet beschweren... aber es nervt wirklich so krass. Es ist quasi wie ein tropfender Wasserhahn nur eben viel lauter. Ständig dieses TSCHILP. Vollkommen stumpfsinnig und monoton. Das macht mich gerade etwas wahnsinnig.
Und nicht übertrieben... seit Stunden mehrmals in der Minute "TSCHILP".
Das geht die ganze Nacht so. Bin dann mit Ohrenstöpsel schlafen gegangen. Das hat mich dann auch nicht weiter gestört.
Aber dann möchte man mal ein Buch lesen und alle 30 Sekunden TSCHILP?!?!

Deshalb was ist das für ein Vogel und sind die nicht eigentlich in der Dunkelheit ruhig?
Warum dieser Vogel nicht?
Gestern ging das dann bis mindestens 01 Uhr nachts so weiter, bis ich mir eben Ohrenstöpsel in die Ohren gesteckt habe. Sorry, aber das macht mich echt aggressiv. Ich will auch nicht den ganzen Abend mit Ohrenstöpsel rumlaufen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das der Vogel, wenn es dunkel wird ruhig ist???

Wenn das morgen wieder die ganze Nacht so geht... werde ich mal bei meinem Nachbarn klingeln ... aber vielleicht hat hier schon jemand vorschläge, wie man den Vogel nachts zu schweigen bringt.


Vermutlich ist es eh ein so'n Honk, der jetzt irgendein Schwarmvogel einzeln hält und der arme Vogel ruft die ganze Nacht nach Artgenossen?? Oder ist das normal, dass ein Vogel die ganze Nacht stundenlang diese Geräusche macht?


Danke für Hinweise.

Viele Grüße und ja, einmal tief durchatmen...
 
Beim "tschilp" fällt mir spontan ein junger Spatz ein. Könnte es sein das dein Nachbar einen verwaisten jungvogel aufgenommen hat und meint er müsste ihn bis spät in die Nacht noch füttern?
Ich würde ihn morgen (zu einer humanen Zeit) einfach mal freundlich fragen ob und was für einen Vogel er hat. Dann kannst immer noch vorsichtig einfließen lassen das sich die Geräusche nerven. Am besten da gleich auch Stellen nennen wo er Hilfe finden kann. Zb. Dieses Forum oder Wildvogelhilfe.org - Aufzucht von Jungvögeln - Einleitung
 
Klingt mir ehrlich gesagt eher in Richtung Frosch, Kröte Gecko.
Vor allem einige Pfeilgiftfrösche und andere Baumfrösche haben Rufe, die man damit ganz gut beschreiben kann- und die meisten rufen Nachts.
 
Klingt mir ehrlich gesagt eher in Richtung Frosch, Kröte Gecko.
Vor allem einige Pfeilgiftfrösche und andere Baumfrösche haben Rufe, die man damit ganz gut beschreiben kann- und die meisten rufen Nachts.

Hallo,

das wäre mir auch dazu eingefallen. Viele Frösche und Kröten z. B. sind nachtaktiv und können sehr ausdauernd rufen. Vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes.
Da hilft nur freundlich fragen, er wird's ja wissen und wir können nur grob vermuten.

Liebe Grüße

Thomas :0-
 
Thema: Mein Nachbar hat einen Vogel
Zurück
Oben