Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Langsam werden die gerupften Waldohreulen zur Gewohnheit.(nur sPAß):D
 

Anhänge

  • WP_20180414_07_48_21_Pro.jpg
    WP_20180414_07_48_21_Pro.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 39
Und das größte Highlight seit dem ich Federn sammel: Eine selbst gefundene Wespenbussardfeder: (Leider noch vom letzten Jahr)
 

Anhänge

  • WP_20180414_19_06_56_Pro.jpg
    WP_20180414_19_06_56_Pro.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 47
Bräuchte mal eure Hilfe:Kann mir einer sagen,ob die vom Schnee-oder Gänsegeier ist?
 

Anhänge

  • WP_20180505_16_02_05_Pro.jpg
    WP_20180505_16_02_05_Pro.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 19
Hallo ich brauch mal Hilfe was könntecdas für ein Vogel Küken sein
 

Anhänge

  • IMG_3747.JPG
    IMG_3747.JPG
    363,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3748.JPG
    IMG_3748.JPG
    343,1 KB · Aufrufe: 14
Hallo,
ich habe einen Federfund, den ich nicht bestimmen kann. Sperber?? Aber müsste da die Bänderung nicht gleichmäßiger sein? Gefunden wurden die Federn vor ca. zwei Wochen im Schwarzwald am Waldrand. Rechts Oberseite, links Unterseite.

feder.JPG
 
Also vom Sperber sind die nicht,am ehesten was Hühnerartiges.
 
Doch, die könnten vom Sperber sein, nämlich vom Deutschen Sperber (Hühnerrasse, logo). Die sind aber eher selten, also vermutlich doch eher Amrock, Plymouth Rock oder eine ähnliche Hühnerrasse.

VG
Pere ;)
 
Okay, die Haushühner hatte ich bei meinen Überlegungen völlig ignoriert. Bin schließlich schon oft genug mit dem Gefieder von Wildvögeln überfordert. ;) Mit einem Bauernhof und freilaufenden Hühnern in der Nähe der Fundstelle klingt das aber sehr plausibel. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Kann die mir jemand bestimmen?


Herkunft:Falkenhof Schütz, Kranichfeld
 

Anhänge

  • WP_20180531_14_45_55_Pro.jpg
    WP_20180531_14_45_55_Pro.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 30
Wieder ein Fund - weiß jemand, von wem die stammen könnten? Gefunden gestern, Feldflur, BaWü. (Wehe, es ist wieder ein Huhn! ;))feder.JPG
 
Tatsache! Das freut mich - die Schleiereule habe ich noch nicht im Repertoire. Dankeschön!
 
Hallo.Ich habe im Raum Freyung bei mir im Garten diese Feder mit20180628_113028.jpg einer Länge von 8,1cm gefunden.Mit der Bestimmung bin ich mir nicht so sicher welcher Art ich sie zuordnen soll .Deshalb benötige ich eure Hilfe
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
377
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.625
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
532
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
966
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
697
harpyja
harpyja
Zurück
Oben