Schwarzmilan? Bitte um Bestätigung

Diskutiere Schwarzmilan? Bitte um Bestätigung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Ich komme zum Schluss, dass ich endlich mal einen Schwarzmilan erwischt habe. Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen Ostschweiz, Datum...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Ich komme zum Schluss, dass ich endlich mal einen Schwarzmilan erwischt habe. Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen Ostschweiz, Datum: 03.06.2018.

_DSC3444.jpg

Seid Ihr auch gleicher Ansicht? Besten Dank für Eure Hilfe!

Brgds
Hans Rudolf
 
Die Färbung insgesamt und im Detail (schau Dir doch den typisch hellen Kopf an) sowie der viel tiefer gegabelte Schwanz.
Aber es ist doch ein gelungenes Foto und somit absolut ein Grund, sich zu freuen!
 
Danke Dir für die Erklärungen! Weisst Du, im Zürcher Unterland haben wir so viele Rotmilane, dass ich mit "gelungenen" Fotos eingedeckt bin... :-)

Brgds
Hans Rudol
 
Mittlerweile hats ja wirklich viele Schwarzmilane bei uns in der Schweiz ;)
Seh täglich einige.
 
Ah, das gute Niedersachsen. Ich bringe nie mehr Sperrmüll ohne Fernglas weg ;) In Sachsenhagen auf der Müllkippe sind stetig 10-20 Rot- und Schwarzmilane unterwegs, Greifvögel aller Coleur und Störche leisten ihnen Gesellschaft. In S-H dagegen sind selbst die roten eine Seltenheit, Schwarze gibt es meiner Info nach als Brutvögel dort gar nicht.
 
Ich scheine da Glück zu haben, die Rotmilane brüten hier (Luzern) 50meter vom Haus und die Schwarzmilane etwa 180m weiter oben im Wald. Die Mäusebussarde sind auch nicht weit. Entsprechend immer reger Luftverkehr über der Terasse und oft kleine Kämpfe.
 
Thema: Schwarzmilan? Bitte um Bestätigung

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
589
Peregrinus
Peregrinus
C
Antworten
5
Aufrufe
495
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
769
wdgnwas
wdgnwas
Senor Coconut
Antworten
3
Aufrufe
398
Senor Coconut
Senor Coconut

Neueste Beiträge

Zurück
Oben