Bestimmung Jungvogel Höhlenbrüter

Diskutiere Bestimmung Jungvogel Höhlenbrüter im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, letzten Sonntag habe ich einen Jungvogel "gerettet", der sich beim Ausfliegen aus dem Nistkasten im Nistmaterial verfangen hatte. Eine...
Atzelschwinge

Atzelschwinge

Stammmitglied
Beiträge
497
Hallo,
letzten Sonntag habe ich einen Jungvogel "gerettet", der sich beim Ausfliegen aus dem Nistkasten im Nistmaterial verfangen hatte. Eine Schnur hatte sich um sein Beinchen gewickelt weshalb er vorne kopfüber aus dem Kasten heraushing. Zum Glück konnte ich ihn befreien. Die Schwungfedern waren voll entwickelt. Ich setzte ihn in eine kleine Mulde an den Baum. In den Nistkasten konnte ich ihn nicht zurück setzen da er zu hoch hing. Nach kurzer Verschnaufpause konnte er auch schon wieder prima flattern. Ich hoffe, dass die Eltern ihn recht schnell gefunden haben. Nun war ich aber am überlegen um was für eine Art es sich denn dabei gehandelt hat. Jedenfalls muss es ein Höhlenbrüter sein. Ich habe Bilder verglichen. Könnte es vielleicht sowas wie ein Trauerschnäpper sein? Oder was ganz anderes?

20180610_160341 - Kopie.jpg
 
Toll, dass du mich bestätigst, Pere. Kann man hier schon das Geschlecht erkennen?
 
Thema: Bestimmung Jungvogel Höhlenbrüter

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
2
Aufrufe
479
Gast 20000
Gast 20000
Skaarie
Antworten
26
Aufrufe
1.181
Skaarie
Skaarie
Murmeltier78
Antworten
4
Aufrufe
978
Semesh
Semesh
C
Antworten
3
Aufrufe
701
conny1234
C
Zurück
Oben