Taubennest an der Fensterbank vom Badezimmer

Diskutiere Taubennest an der Fensterbank vom Badezimmer im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Schönen guten Tag, vor ca. einem Monat oder vielleicht inzwischen etwas länger hat/haben eine/zwei Taube/n ein Nest an meiner Fensterbank vom...
E

Escanor

Neuling
Beiträge
2
DD1C46F0-0C28-4B1F-A51D-3CED18A9B435.jpeg CF2E496A-84CD-49AA-BCD0-12B26163D4EE.jpeg Schönen guten Tag,

vor ca. einem Monat oder vielleicht inzwischen etwas länger hat/haben eine/zwei Taube/n ein Nest an meiner Fensterbank vom Badezimmer gebaut. Vor ca. 2-3 Wochen ungefähr hatte meine Oma das Fenster mal komplett geöffnet um nachzuschauen, ob ein Ei bereits da liegt und sie meinte dort lag eins (vielleicht auch 2 oder mehrere ich weiß es nicht genau). An sich konnte ich den Vogel auch nur vom gekippten Fenster aus beobachten, da sie ansonsten für gewöhnlich wegflog. Gestern schaute ich nochmal und sah erst 1 Jünglein und etwas später sah ich dann noch eins. Also mindestens 2 kleine Vögelchen sind da (: bisher konnte ich leider nichts für die Vogelmama, die ständig auf ihrem Nest saß, etwas machen und wollte deshalb mal fragen, ob ich denen irgendwie behilflich sein kann oder so. Z.B. Nahrung geben etc. ich wüsste halt nicht wie, da sie halt auf der anderen Fensterseite vom Badezimmer sind. Wohne im 2. Stock also ist es auch etwas schwer von außerhalb ins Nest irgendwie Nahrung reinzustellen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre Nahrung vorsichtig vom gekippten Fenster aus hinzustreuen oder ähnliches. Soll bzw. kann ich da etwas tun? Vielen Dank im Voraus. Von den Babies hab ich bisher nur 1 Video aufgenommen und anscheinend kann man es nicht hier hochladen.
MfG Escanor
 
Herzlich willkommen im Forum.
Tauben legen immer 2 Eier die abwechselnd von beiden Eltern bebrütet werden. Ich würde die Taube einfach in ruhe lassen, jeder Versuch auf dem fensterbrett futter oder Wasser anzubieten würde nur stören. Mit 30 Tagen fliegen die Kücken aus, dann kannst du das Nest wegräumen und das Fensterbrett sauber machen.
Wenn wieder Tauben brüten wäre es sinnvoll die Eier gegen Gipseier auszutauschen damit sich die Tauben nicht zu stark vermehren.
Liebe Grüße und viel Spaß beim beobachten.
 
Vielen Dank! Hab mich sehr über die Antwort gefreut und ich lasse die Tauben dann ihr Ding machen (: viele Grüße
 
Thema: Taubennest an der Fensterbank vom Badezimmer
Zurück
Oben